Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  17 KB
Conjugation des verbes en –er/-re/-oir/-ir
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 5 min
, 1. Lernjahr, 2. Lernjahr, Französisch, passé composé
Domino zum passé composé. Die SuS müssen eigenständig die richtige Form des PC einsetzen und anlegen. Eignet sich gut zum Einstieg oder als didaktische Reserve.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Dieses Arbeitsblatt muss mit der gleichbenannten PPP bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  661 KB
Methode: spiel
, chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel
Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae
Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, parce que, phrases, pour
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, adjectifs de couleur, adjectifs joli, parce que, pour
Wiederholung der Anwendung von "pour" und "parce que" sowie der adjektive.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  68 KB
Methode: Knickmethode differenziert
, Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min
, Spiel, Verben auf -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min
, Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
subjonctif
Subjonctifsätze mit ihren Auslösern, die zu unterstreichen sind
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  420 KB
Les quantités
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  14 KB
Signalwörter Imparfait und Passé composé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  27 KB
Répétition des verbes au présent
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  485 KB
Les verbes pronominaux au présent
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  124 KB
Les contraires
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  14 KB
Les négations
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  14 KB
Les connecteurs
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  30 KB
Les objets directs et indirects et leurs pronoms
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  30 KB
Les adjectifs
 3635 Arbeitsblätter