Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
énergie renouvelable
Enumération des énergies, courte explication du fonctionnement, argumentation énergie « verte »
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  95 KB
Methode: Trouvez qn qui... - Arbeitszeit: 5 min
, Trouvez qn qui
SuS wiederholen das passé composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Methode: vocabulaire pour commander un café
, comment commander un café
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  210 KB
Umwelt Klima Leseverstehen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
verbes irréguliers, aller, faire
Kurze Übung zu den beiden Verben. Keine weitere Vorbereitung notwendig, kann direkt mit dem Beamer an die Wand geworfen werden, da es kurze Sätze sind.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
Kleidung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Methode: Vorbereitung Arbeit le monde du travail
, travail du monde
Wortfeld le travail du monde und Tipps, wie man ein resume schreibt / als Vorbereitung auf die Arbeit, die ich auch eingestellt habe.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
chanson, commenter
Paris-musée à comprendre et interprèter. Répondre aux questions
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  25 KB
situationsbezogener Wortschatz, Lektionstexte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Zeiten, Satzarten
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que), Marseille, Lille
Les villes de Lille et Marseille, la mise en relief, le vocabulaire
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
mots clés, Faire des comparaisons, Les vêtements
remue-méniges du vocabulaire sur les vêtements et production de texte en forme de dialogue
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bon séjours à Tours, Futur I, futur simple
Die SuS lernen das futur I am Lehrwerk
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  305 KB
Methode: tâche globale - Arbeitszeit: 90 min
, fou de cuisine, tâche globale
Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Französisch, Klasse 7, Konjugation, Present, übung
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
 3634 Arbeitsblätter