Arbeitszeit: 20 min , connaître / savoir, Lückentext Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
Methode: Domino - Arbeitszeit: 10 min , Bewegung, Domino, Gruppenarbeit, Sprechen Wichtige Sätze, um sich im Unterricht auf Französisch zu verständigen. Sprechaktivität mit Bewegungsaspekt für die ganze Klasse. Zur Einführung oder Wiederholung geeignet.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
256 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , Gemüns, Preise, Wortfeld Obst und Gemüse, Zahlen SuS erfragen gegenseitig die fehlenden Preise für Obst und Gemüse. Zahlen bis 100, Vokabeln
Arbeitszeit: 20 min pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
Authentizität, Francais en classe, Lernhilfe, Unterrichtssprache, Übersicht Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Bewerten, Bewertungsbogen, Bewertungsbogen Vorlesen, Kursaktivität, Vorlesen Welche Kriterien sind wichtig bei der Benotung einer Leseleistung? Wie gelingt es mir, Schüler zum aufmerksamen Zuhören zu aktivieren? Nach Einführung der Begriffe Aussprache - Intonation - Bindung - Flüssigkeit - Ausdruck geht's los...
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min , Aussprache, passé composé Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Les adjectifs possessif, Possessivbegleiter, Possessivpronomen, pronoms possessifs Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Methode: Tandembogen , Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.