Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Saarland  62 KB
la famillle
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Huis clos Sartre
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  190 KB
passé composé, passé composé / l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  51 KB
Methode: Écrire un résumé
, resumé, soigner son look, Zusammenfassung
Man muss die Paragraphen in die richtige Reihenfolge bringen und die richtigen Wörter in die Lücken einsetzen. - Am Ende hat man ein Beispiel, wie man eine Zusammenfassung zum Text "soigner son look" aus dem Buch "Horizons - Dossier Les ados"
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Methode: Lire - Leseverstehen
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Arbeitszeit: 5 min
activités, anniversaire, Vokabeln lernen
Mit dieser Übung können die Schüler sehr schnell abschätzen , wie gut sie gelernt haben. Mit Hilfe der Lösung können sie anschließend verbessern.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  693 KB
donner son avis, décrire des photos, décrire une image
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 40 min
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  659 KB
Methode: Differenzierungsmaterial
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  94 KB
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  31 KB
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  409 KB
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  44 KB
bestimmte Artikel
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  82 KB
temps du passé
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min
, Passé Composé mit avoir
SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
environnement, voitures électriques
Quels sont les avantages et les inconvénients des voitures électriques?
 3635 Arbeitsblätter