Futur, imparfait / passé composé, phrase conditionnelle, plus-que-parfait Hier sind verschiedene Aufgabenformate angewendet, um den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, welche Operatoren denkbar wären.
présent, il faut, verbes en -er Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Methode: Chasse au vocabulaire (ähnlich wie Laufdiktat) - Arbeitszeit: 15 min , Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
Aussprache, vokabeln Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Berufsfindung, le monde du travail, Orientierung, questionnaire Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Arbeitszeit: 10 min activités, rencontre, vie quotidienne, appartement, chambre, les pièces, piece, salle Les enfants remplissent un appartement avec les noms des pièces. En plus ils peuvent dessiner ou agrandir l´appartement.
Arbeitszeit: 15 min pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Methode: LDL - Arbeitszeit: 15 min , capitale, histoire France, Paris Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken.
Es werden wichtige Etappen präsentiert.
activités, Der Teilungsartikel, du de la de l‘, faire, l'article partitif, Loisirs Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden