Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  43 KB
resumé, resumé, Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
grammaires, La voix passive
la voix passive , dec. 5, unité 3, 2023, Transformez les phrases,
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
le subjonctif présent
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Le discours indirect au passé
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  635 KB
indicatif - subjonctif, 3. Fremdsprache
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
lettre de motivation
Les élèves mettent en page la lettre de motivation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Thüringen  391 KB
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Konjugationsübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Thüringen  364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Portable
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
discours indirect, Indirekte Rede, La concordance des temps dans le discours indirect
Découvertes 5 G 1
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
camping, essai, pour ou contre
Anhand eines Videos wird der Stellenwert von Camping in Frankreich sowie Argumente für das Camping erarbeitet. Anschließend sollen sich die SuS schriftlich zu der Frage positionieren und Argumente ihrer KlassenkameradInnen notieren.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
grammaires, emploi du subjonctif présent
questionnaire MC à travailler , emploi du subjonctif en phrase .
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  168 KB
Methode: La chanson „Cliché“
, chanson, compréhension audio-visuelle, médias sociaux
Découvrir la chanson, travailler avec le champ lexical des médias sociaux, réflexions sur les médias sociaux
 435 Arbeitsblätter