Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Tandem
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  693 KB
donner son avis, décrire des photos, décrire une image
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 40 min
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  76 KB
Arbeitszeit: 15 min
, les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent
Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  534 KB
français, Oberstufe, rentrée, Vacances d’été
Erwartungen an die Oberstufe, ankommen nach den Ferien
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
les autres, L'internet, l‘internet et moi, ma vie, mes amis, utilisation d‘internet
Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,18 MB
Les relations franco-allemandes
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Art und Weise, gérondif, gérondif formation et emploi, Gleichzeitigkeit
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  115 KB
Arbeitszeit: 15 min
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  57 KB
Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  158 KB
Methode: Medienkompetenz Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Cuisine, La francophonie, Maroc
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  1,63 MB
Methode: Distanzunterricht Zoom - Arbeitszeit: 60 min
, chanson, être jeune, sexion d'assaut
Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  240 KB
pronoms
Découvertes 5, dossier 4, Stellung und Reihenfolge von Objekt- und Adverbialpronomen im Satz
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Politik
Lückentext zur Wiederholung des Vokabulars in Anlehnung an dossier 3, Découvertes 5 (alte Ausgabe)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Chapitre 6, Menton, Un sac de billes
Analyse des 6. Kapitels des Romans
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  121 KB
Paris, 2. Fremdsprache, la banlieue
Banlieues parisiennes: les problèmes en banlieues, les banlieusards, les émeutes et les conséquences, les solutions
 435 Arbeitsblätter