Methode: Schülerfeedback , Feedbackbogen, Peer-Feedback Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Arbeitszeit: 40 min immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB
Arbeitszeit: 15 min , les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
les autres, L'internet, l‘internet et moi, ma vie, mes amis, utilisation d‘internet Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Arbeitszeit: 15 min pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min , Grammatik, Regeln, subjonctif Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Methode: Distanzunterricht Zoom - Arbeitszeit: 60 min , chanson, être jeune, sexion d'assaut Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
Paris, 2. Fremdsprache, la banlieue Banlieues parisiennes: les problèmes en banlieues, les banlieusards, les émeutes et les conséquences, les solutions