Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Eignet sich super für den Einstieg. Am besten in Partnerarbeit. Jeder Schüler erhält eine Karte und stellt die aufgelisteten Fragen dem Partner.
, aktivierungsphase, Spanisch, warmup phase
perfekt für den Einstieg. WarmUp-Phase. Schüleraktivierung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  612 KB
Methode: Suchsel, Wortgitter - Arbeitszeit: 15 min
, Indefinido, México, Pretérito Indefinido, Suchsel
Die SuS suchen versteckte Wörter, die im Preterito Indefinido konjugiert wurden. zum Schulbuch Atope.com (alte Version) Lektion 6 (Mexico).
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
inmigración Africa España, motivos, razones
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Zusammenfassung der Motive/Gründe für die Auswanderung aus Afrika nach Spanien
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gamines, Latinoamérica, ninos de la calle, testimonio
Der Text ist ein Zeugnis eines Straßenkindes. Das Kind berichtet über seinen Tagesablauf und erzählt von seinem Leben auf der Straße. Anhand des Textes können die SchülerInnen den Teufelskreis, in dem sich viele Straßenkinder befinden, nachvollziehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía turismo, Mediación, turismo de masas
Der Text beschreibt die Folgen und Auswirkungen des Massentourismus auf Spanien und seine Bevölkerung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Imperfecto, Schreibaufgabe, tiempos del pasado
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 7 min
, Presente de Subjuntivo, Tandembogen, Turismo
In Partnerarbeit üben die Schüler die Formen des Subjuntivo ein und korrigieren sich gegenseitig.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
análisis, caricaturas, evaluación
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
derechos niños de la calle, ninos de la calle
Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die über Kinderrechte informiert werden und diese in Relation zur tatsächlichen Situation in Südamerika setzen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Methode: produktionsorientiertes Verfahren zur Literatur "La composición" - Arbeitszeit: 45 min
, "La composición" de Antonio Skármeta - Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
diversas caras del turismo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
comunicación en clase, Pretérito Indefinido
Es handelt sich um eine Lernübersicht für die comunicación en clase. Diese gebe ich Kursen auch gerne zum Auswendiglernen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  294 KB
Methode: Hörsehverstehen
, Barcelona, Fragenkatalog, Hörsehverstehen, Turismo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Hörsehverstehen
, Barcelona, Fetsquins, Hörsehverstehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
indicativo, Subjuntivo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Methode: Methodenblatt
, Destrezas Methoden
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Methode: Übersichtsblatt mit Kurzaufgaben - Arbeitszeit: 10 min
, Gebrauch, indicativo, Nutzung, Subjuntivo
Tabellarische Übersicht zu je dem Gebrauch des indicativo und des subjuntivo auf Deutsch und Spanisch mit spanischen Beispielen. Kurze Aufgaben zum Üben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Blog, escribir
Informationsblatt mit chunks zum Verfassen von Blogeinträgen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  226 KB
Alpen, Alpentourismus, Mediación, Sprachmittlung, Turismo, turismo de aventura
Die SuS bekommen einen bearbeiteten deutschsprachigen Text, den sie ins Spanische mitteln müssen.
 445 Arbeitsblätter