Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  35 KB
Shakira
Hörverstehen und schriftliche Aufgabe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6 KB
Resumen, Zusammenfassung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  457 KB
Bildbeschreibung, describir una imagen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
La composicion
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  463 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Capítulo 1, Capítulo 2, La composicion, pedro, Pérfil de Pedro
La Composición (Skármeta): Kapitel 1 + 2, Profil von Pedro
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min
, HSV, Hörsehverstehen, Pandemia, Pobreza Infantil, Trabajo infantil
Bei dem Material handelt es sich um einen Hörauftrag dreimal differenziert - Hörsehverstehen mithilfe von drei Abschnitten eines Videos. Die Bilder vom Einstieg wurden entfernt - Screenshots aus dem Video können dafür verwendet werden.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Methode: Hörsehverstehen, Differenzierung - Arbeitszeit: 25 min
, Arbeitsblätter, HSV, Hörsehverstehen, impacto, Niveau, Pandemia, Pobreza Infantil
Es handelt sich dabei um ein Arbeitsblatt mit Höraufträgen zu drei Ausschnitten eines YouTube-Videos zum Thema pobreza infantil und impacto de la pandemia. Aufgabenstellung steht im Material. Es handelt sich dabei um drei Differenzierungsmaterialien
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  380 KB
capítulo 6, viejo que leia novelas de amor
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
capítulo 6, caracterización, el viejo que leía novelas de amor
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Spanisch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Bilingüismo Cataluna, catalán, Imperfecto, Indefinido, Presente de Subjuntivo
Zuordnungsaufgabe zu wichtigen Daten rund um die Geschichte des Katalanischen und dem Bilinguismus in Katalonien in Verbindung mit Satzbau- und Grammatikübungen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,29 MB
Chile
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,99 MB
Chile
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,23 MB
Subjuntivo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  569 KB
Methode: Vorbereitung eines Kurzvortrages über einen nachhaltige Gestaltung der Kursfahrt nach Andalusien - Arbeitszeit: 90 min
, Andalucía, charla de un minuto, Turismo sostenible
Die SuS recherchieren online auf ausgewählten Internetseiten, inwiefern sie das Programm Kursfahrt nach Spanien nachhaltig gestalten können. Sie bereiten einen Kurzvortrag mit möglichen Vorschlägen vor.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Bilingüismo Cataluna, Cataluna, lengua espanola
Bearbeitung des AB als Grundlage zum Erstellen eines Werbeplakats für die Initiative
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Methode: Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Ceuta y Melilla, inmigración, Inmigración de áfrica a españa, Movimientos Migratorios, Travesía
Es handelt sich um eine gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Einwanderung von Afrika nach Spanien über den Grenzzaun oder mittels des Bootes.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Immigration Afrika Spanien, inmigración, Movimientos Migratorios
Es handelt sich um den Einstieg in die Unterrichtsreihe zu Movimientos migratorios
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Methode: Mündliche Prüfung Q1 Vorbereitung gamines - Arbeitszeit: 30 min
, Niños de la calle examen oral subjuntivo
Anhand einer Bildbeschreibung (Musterlösung sollte natürlich erst einmal vorenthalten werden), können die SuS ihre mündlichen Fähigkeiten testen. Im Kontext des Themas Straßenkinder wird auch der presente de subjuntivo (formas regulares) eingeführt.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,35 MB
https://www.youtube.com/watch?v=h5K_vH1CEb0, Hörsehverstehen
https://www.youtube.com/watch?v=h5K_vH1CEb0 Hör-Sehverstehen
 445 Arbeitsblätter