Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min , HSV, Hörsehverstehen, Pandemia, Pobreza Infantil, Trabajo infantil Bei dem Material handelt es sich um einen Hörauftrag dreimal differenziert - Hörsehverstehen mithilfe von drei Abschnitten eines Videos. Die Bilder vom Einstieg wurden entfernt - Screenshots aus dem Video können dafür verwendet werden.
Methode: Hörsehverstehen, Differenzierung - Arbeitszeit: 25 min , Arbeitsblätter, HSV, Hörsehverstehen, impacto, Niveau, Pandemia, Pobreza Infantil Es handelt sich dabei um ein Arbeitsblatt mit Höraufträgen zu drei Ausschnitten eines YouTube-Videos zum Thema pobreza infantil und impacto de la pandemia. Aufgabenstellung steht im Material. Es handelt sich dabei um drei Differenzierungsmaterialien
Bilingüismo Cataluna, catalán, Imperfecto, Indefinido, Presente de Subjuntivo Zuordnungsaufgabe zu wichtigen Daten rund um die Geschichte des Katalanischen und dem Bilinguismus in Katalonien in Verbindung mit Satzbau- und Grammatikübungen
Methode: Vorbereitung eines Kurzvortrages über einen nachhaltige Gestaltung der Kursfahrt nach Andalusien - Arbeitszeit: 90 min , Andalucía, charla de un minuto, Turismo sostenible Die SuS recherchieren online auf ausgewählten Internetseiten, inwiefern sie das Programm Kursfahrt nach Spanien nachhaltig gestalten können. Sie bereiten einen Kurzvortrag mit möglichen Vorschlägen vor.
Methode: Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min , Ceuta y Melilla, inmigración, Inmigración de áfrica a españa, Movimientos Migratorios, Travesía Es handelt sich um eine gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Einwanderung von Afrika nach Spanien über den Grenzzaun oder mittels des Bootes.
Methode: Mündliche Prüfung Q1 Vorbereitung gamines - Arbeitszeit: 30 min , Niños de la calle examen oral subjuntivo Anhand einer Bildbeschreibung (Musterlösung sollte natürlich erst einmal vorenthalten werden), können die SuS ihre mündlichen Fähigkeiten testen. Im Kontext des Themas Straßenkinder wird auch der presente de subjuntivo (formas regulares) eingeführt.