Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Stoff, Stoffeigenschaften Einführung des Stoffbegriffs --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien
darauf aufbauen 2 weitere Stunden zu Stoffgemischen & Stoffeigenschaften ist das Ziel Aggregatzustände & Teilchenmodell
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte Aufbau in Wurzel, Spross, Blatt. Blüte als besondere Ausprägung von Spross und Blatt. Geschlechtliche Fortpflanzung der Blütenpflanzen. Ernährung über Wurzel und Fotosynthese
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Internetrecherche fossile Brennstoffe, Wind, Wasser und Sonne Arbeitsblatt - Die Schüler sollen sich durch eigene Internetrecherche zum Thema Energiegewinnung und im speziellen zum Thema Kohle Recherche zum Thema Kohlekraftwerke und weiteren Alternativen zur Stromgewinnung
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
11 KB
Arbeitszeit: 45 min Reinstoffe, Stoffgemische, Trennverfahren, Stoff, Reinstoffe, Stoffe, Stoffgemisch, Trennverfahren Aufgaben zu den Themen Stoffe, Reinstoffe, Stoffgemische und Trennverfahren
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,48 MB
Ernährung, Nahrungsbestandteile, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge Schüler*innen beschriften die Bestandteile des menschlichen Verdauungstrakts und ordnen zu, wo die Hauptnahrungsbestandteile verdaut werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Aggregatszustände, reiner Stoff, Teilchenmodell Arbeitsblatt mit reproduktivem Teil und neuen Inhalten zum Erarbeiten der Schüler. Grundlage ist das Wissen um das Teilchenmodell.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Feder, Vogel Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 20 min Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.