Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Methode: nonfictional analysis step by step
, Comment, non-fictional analysis, Summary
non-fictional analysis preparation
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  930 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, Französische Revolution, Robespierre, Terror, Terror und Tugend
Das Dokument fasst den Weg in den Terror und seine Rechtfertigung zusammen
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, Radikalisierung, Robespierre, Sturm auf die Tuilerien, Terror
Das Dokument beschreibt die Dynamik der Ereignisse in den Jahren 1792 und 1793, die in die Terrorherrschaft mündeten
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  273 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, Brissot, Französische Revolution, Krieg, Robespierre
Das Dokument beschreibt die unterschiedlichen Positionen Robespierres und Brissots zum Krieg und gibt einen Überblick über die Ereignisse in den Jahren 1791/1792
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, die Revolution der Freiheit, Französische Revolution, Modernisierung, Untertan und Citoyen
Das Dokument gibt einen Einblick in den grundlegenden Wandel der französischen Gesellschaft nach der 1. Phase der Revolution: Vom Untertan zum Citoyen
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  290 KB
Methode: Zusammenfassungh in Form einer Strukturskizze
, Adel, Bürgertum, Französische Revolution, Klerus, König, Verfassung 1791
Das Dokument gibt einen Einblick in die Interessen der unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen in Frankreich nach der Verfassung des Jahres 1791
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, Französische Revolution, Ursachen und Anlässe
Zusammenfassung der Ursachen und Anlässe der Revolution in Form einer Strukturskizze
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Methode: Zusammenfassung in Form einer Strukturskizze
, Französische RevolutionAbsolutismus und Aufklärung, Revolution
die Strukturskizze beinhaltet eine Zusammenfassung der Ideologie des Absolutismus und seiner Kritik durch die Aufklärung
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  94 KB
politische Perspektiven , augusteische Zeit, Titus Livius: Leben und Werk, Titus Livius, Ab urbe condita, Plutarch
Die Camillus-Biographie: Wenn wir uns nun Camillus zuwenden, so scheint unter dem vielen Bemerkenswerten, das von ihm berichtet wird, das Merkwürdigste zu sein, daß er, obwohl er in anderen Ämtern erfolgreich war, 5mal zum Diktator ernannt wurde.
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  370 KB
Titus Livius, Ab urbe condita, Camillus, Livius
Das ist verankert in der Oberstufe, allerdings nicht als kursorische, sondern als statarische Lektüre, somit ist eine Übersetzung beigelegt.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Bewrtungsbogen Praktikumsbericht
, Betriebspraktikum
Bewertungsbogen
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Denken, kognitive Entwicklung, Piaget
Fachtermini erläutert samt Beispielen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  18 KB
Satzglieder, satzglieder bestimmen, Satzglieder Übersicht
Übersicht über die Satzglieder und ihre Verwendung. Satzgliedbezeichnungen inklusive zugehöriger Fragewörter sowie anschauliche Beispielsätze.
Informatik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  117 KB
Konfidenzintervall, Prognoseintervall, Programmiersprache R
Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, Prognose- und Konfidenzintervalle mit Hilfe der Programmiersprache R zu bestimmen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  13 KB
Satzgefüge Nebensätze Gliedsätze, Satzgrammatik
Eine anschauliche Übersicht über das Satzgefüge und die Arten von Neben- bzw. Gliedsätzen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
comment / argumentative essay
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Blog, Kreatives Schreiben, ropa
Hilfestellung für einen schwachen Kurs zur Erstellung eines Blogs mit Hilfestellung zum Schreiben und word chunks als Formulierungshilfen
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Legende
, Begriffe Klassisches Konditionieren
Legende, bei den alle relevanten Fachbegriffe des KK definiert aufgeführt werden
Evangelische Religionslehre  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  254 KB
Methode: Gerichtsverhandlung
, Hiob, Theodizee, Warum lässt Gott das Leid zu?
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  262 KB
Methode: Gestaltung einer Wandzeitung (analog oder digital)
, christliche Feste, Jahreskreis
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 11219 Skripten