Skript für Schüler zur Interpretation von Kurzgeschichten. "Handlungsbausteine" (2.1) u. Merkmale (2.2) entnommen aus Cornelsen Doppel-Klick, 9, NRW. Eingesetzt für "Ein Tag Warten", "Nachts schlafen die Ratten doch", "Streuselschnecke", "Das Wiedersehen"
Merkblatt Bewerbungsschreiben für die Schülerinnen und Schüler: "Wie gehe ich vor, wenn ich ein Bewerbungsanschreiben
aufsetze?" Kurze Hilfe für Lernende in drei übersichtlichen Schritten.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Wortwahl, Äußere Form Interpretation zur Kurt´zgeschichte, Borchert, Das Brot