Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  1,41 MB
Methode: Lernzirkel
, Geld, Klasse 3
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 3. Klasse
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,48 MB
Methode: Legemethode, offenes Lernen, Selbstbestimmtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,76 MB
Kombinatorik
Kombinatorik Einführung, Kombination der Kleidung des Schneemanns mit dem Tablet, Ich-Du-Wir Methode
Mathematik  Kl. 10,  Realschule, Hamburg  1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungen
Mathematik  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Flüchtigkeit, Kettenlänge, van-der-Waals Kräfte
Lehrprobe Flüchtigkeit von Alkanen mit Zeit stoppen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  803 KB
Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
Brüche, Natürliche Zahlen, Zahlen dividieren
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,59 MB
Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,84 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  725 KB
Muffinblech, Unechte Brüche
Lehrprobe SuS erarbeiten das Konzept der unechten Brüche. Dabei wird das Muffinblech als Hilfsmittel benutzt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  1,46 MB
Euro, Geld, Legen, passend
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  1,02 MB
Formbeziehungen, Formen, Mathematik, Paulas Reise
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,16 MB
Aufstellen einer Funktion, Modellieren, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Rheinland-Pfalz  3,15 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Domino, Fehlerteufel, Klasse 5, Mathematik, Natürliche Zahlen, Puzzle, Stationenarbeit, Stationenlernen
Lehrprobe Wiederholung vor der Klassenarbeit Lerngegenstand: Natürliche Zahlen, Zahlenstrahl, Große Zahlen, Runden, Schätzen, Schriftlich Addieren, Schriftlich Subtrahieren
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  476 KB
Exponentialfunktion, Exponentialfunktionen, exponentielles Wachstum
Lehrprobe An Hand der Frage, wie oft man ein Papier falten muss, so dass der Stapel bis zum Mond reicht, wird die Exponentialfunktion eingeführt. Problemlösen: Mit Hilfe des GTR soll ein Schnittpunkt mit einer konstanten Funktion zur Lösung führen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  3,91 MB
Methode: Escape-Room
, Der Zahlenraum bis 1000, Escape Room, Lehrprobe, Mathematik, Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe Bei dieser Stunde handelt es sich um eine Übungsstunde zur Einführung des neuen Zahlenraums in Form eines Escape Rooms. Alle Lernstationen sind mehrfach differenziert.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  55 KB
Kreis
Lehrprobe Das geometrische Objekt Kreis wird mittels des E-I-S Prinzips eingeführt. Dabei steht die entdeckerische Auseinandersetzung mit den Eigenschaften des Kreises im Vordergrund.
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  0,97 MB
Methode: arithmetische Muster erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, arithmetische Muster, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf
Wie verändert sich die Zieltraube, wenn eine die Grundreihe verändert wird? Arithemtische Muster erkennen und fortsetzen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,51 MB
Speerwurf
Lehrprobe Erlernen des Speerwurfs aus dem 3-Schritt-Rhythmus
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,51 MB
Bruchrechnung, Multiplikation
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6108 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben