Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  679 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Vorzeichen-Wechsel-Kriterium
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  170 KB
Methode: Differenzierung nach Schwierigkeitsgrad
, Ableitungsregeln
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten selbstständig die ersten Ableitungsregeln.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Geobrett
Lehrprobe Wir nehmen das Dreieck unter die Lupe
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  2,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik, Mathematik Jül, Ostern
Lehrprobe Wie sehen die Geschwisterchen von Osterhase Max aus?
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,91 MB
6. Klasse, Dominospiel, Geometrische Körper, Mathematik
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  629 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Mal-Plus-Haus, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe voller Titel: Mal-Plus-Häuser“ – Eine operative und beziehungsreiche Übungsform zur Förderung der Rechenfertigkeiten (Addieren, Multiplizieren) im Zahlenraum bis 100 sowie des forschend- entdeckenden Lernens
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Gewichte, Klasse 3, Klasse 4, Kleiderbügelwaage, Mathematik, Wiegen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Größenbereich Gewichte (Wiegen mit einer Kleiderbügelwaage) zu Beginn des vierten Schuljahres. Komplett mit Planung (Sachanalyse, inhaltlicher Kern, method. Überlegungen, Differenzierung,Verlaufsskizze...).
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  829 KB
Bruchrechnung, Bruchteile, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit folgendem Lernziel: Die SuS erarbeiten einen ersten Zugang zu den Brüchen, indem sie mit Hilfe verschiedener Gegenstände Bruchteile eines Ganzen darstellen.
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  837 KB
Methode: kreatives Schreiben
, arbeitsteilig, Bartimäus, blind, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, eine persönliche Bedeutung der Wundergeschichte „Die Heilung des blinden Bartimäus“ (Mk 10,46-50) zu nennen, indem sie mit Hilfe von Blindenspielen sowie einer Textarbeit die Bibelstelle erarbeiten
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  5,38 MB
Methode: Lernstraße
, Anteile, Grundwert, Prozentrechnung, Prozentwert, Zoll
Lehrprobe „Wickie & der dänische Zoll“ – Das Umrechnen von Anteilen in Prozentangaben und das Ausrechnen von Grund- und Prozentwert entlang einer Lernstraße
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  3,28 MB
Methode: Tandemübung
, Geometrie, Tandemübung, Würfelnetze
Lehrprobe „Quadratisch, Praktisch, Gut.“ – Modellierung und Identifizierung der elf möglichen Würfelnetze in Partnerarbeit nach einer formenkundigen Betrachtung einer würfelförmigen Rittersport - Verpackung
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,40 MB
Methode: gestufte Hilfe-karten und differenzierte Arbeitsblätter
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Hessen  76 KB
Bruchzahlen – Multiplizieren und Dividieren Thema der Unterrichtsstunde: Vorrangregeln für das Berechnen von Termen
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Hessen  59 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchzahle vergleichen, Brüche
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen
Allgemeine Formeln, Anwendung anhand der Abschlussprüfung von 2019
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  593 KB
Methode: Großer UB
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  1,11 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 50 min
, 1. Klasse, Addition, Mathematik, Stationenarbeit, Stationenlernen, Subtraktion, Zahlenraum bis 20
Lehrprobe Mathematische Operationen von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10 verstehen und flexibel anwenden Stationenarbeit
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  4,98 MB
Methode: Daten erheben- Umfrage: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, handlungsorientiert, produktionsorientiert
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Thema Daten sammeln und strukturiert darstellen: Strichliste, Tabelle, Säulendiagramm
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  4,24 MB
Methode: Zahlenmauern- entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entdeckendes Lernen
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Thema Zahlenmauern (entdeckendes Lernen), Unterrichtsstunde zum Thema Mittelstein, Note: 1-
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,24 MB
e Funktion, eigenschaften exponentialfunktion, Exponentialfunktion, mathematisches Experiment
Lehrprobe Ein Experiment zur Modellierung einer Zerfallsfunktion von Bierschaum, sowie Nachweis der charakteristischen Eigenschaft einer Exponentialfunktion mithilfe der Quotientenbildung der ermittelten Messwerte.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6108 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben