Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  723 KB
Methode: Kooperatives Lernen TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Arithmetisches Mittel, Durchschnitt
Lehrprobe Durchschnitt, Arithmetisches Mittel 6. Klasse anhand selbst erhobener Daten eines Wettkampfs aus dem Sportunterricht
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,72 MB
Statistik
Lehrprobe Daten analysieren mithilfe des arithmetischen Mittels
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  644 KB
Addition, Brüche
Lehrprobe Erarbeitung der Addition von ungleichnamigen Brüchen im Rahmen von interessensaffinen Gruppen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  47 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,04 MB
Methode: Papierfalten - Arbeitszeit: 45 min
Flächeninhalt des Dreiecks
Papierfalten – Flächeninhalt eines Dreiecks
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,41 MB
Brüche vergleichen
Lehrprobe Die SuS formulieren Strategien, um Brüche zu vergleichen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,50 MB
Dreieck, Innenwinkel, Summer Holidays, Terme, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf Innenwinkelsummensatz für Dreiecke erarbeiten in einer 6. Klasse im Gymnasium (Terme)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  701 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Bruch, Bruchzahl, Brüche, Gerecht teilen, Grundvorstellung Brüche
Indem die SuS verschiedene Objekte gerecht teilen und die Teilung darstellen, erweitern sie ihre Kompetenz, mathematische Darstellungen zu verwenden.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Methode: Gruppenexploration - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Gleichnamige Brüche, Gruppenarbeit, Gruppenexploration, Größenvergleich, induktive Erarbeitung, ungleichnamiger Bruch, Vergleich von Brüchen
Lehrprobe Einführung in den Größenvergleich von Brüchen in einer Art Gruppenarbeit bzw. -Puzzle. Die Stunde wurde mit 1-2 bewertet. Entwurf selbst war eine 3 (noch ausbaufähig).
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Darstellungsformen von Anteilen vergleichen
Lehrprobe Indem die SuS verschiedene Darstellungsformen der Gewinnchancen in eine einheitliche Darstellungsform überführen und die Gewinnchancen der drei Losbuden miteinander vergleichen, vertiefen sie ihreKenntnisse zum Größenvergleich von Anteilen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  893 KB
Dezimalzahlen
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  7,81 MB
Dreiecke, Eigenschaften, Konstruktion, Seitenlänge, Winkel
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  224 KB
Drehsymmetrie, Drehsymmetrische Figuren, Symmetrien erzeugen
Lehrprobe Lehrprobe Mathe Klasse 6. Unterrichtseinheit: Symmetrien entdecken und erzeugen. Stundenthema: Erzeugung von drehsymmetrischen Figuren
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  606 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Multiplikation von Dezimalzahlen, Umwandlung von Zehnerbrüchen in Dezimalzahlen
Lehrprobe SuS setzen sich mit der Multiplikation von Dezimalzahlen auseinander und erweitern hiermit die Kompetenz, Lösungswege zu beschreiben und zu begründen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: Datenerhebung - Arbeitszeit: 45 min
, Arithmetisches Mittel, Daten, Durchschnitt, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe selbstständig die Berechnung des arithmetischen Mittels, indem sie mit Hilfe eines Fallbeispiels die Grundvorstellungen zum arithmetischen Mittel entwickeln, dieses durch Berechnen begründen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  566 KB
Methode: Stationsarbeit, Lerntempoduett
Addieren von Brüchen, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren von Bruchzahlen, Subtrahieren von Brüchen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Methode: Arbeit in Gruppen
Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Subtrahieren in Q, Subtrahieren von Brüchen, Kleinstes gemeinsames Vielfaches
kgV, Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  187 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Lehrprobe SuS werten anhand absoluter Häufigkeiten den Würfelwurf zweier Würfel und dessen Augensumme aus und ermitteln anhand eines Spiels die Gewinnchancen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  485 KB
Netze, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Verschiedene Alltagsgegenstände (gekauft im Lidl) wurden als Quader mitgebracht und mit den SchülerInnen untersucht
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,43 MB
Einheitswürfel, Herleitung, Quader, Volumenformel
Lehrprobe Volumenformel für Quader mit Einheitswürfeln handlungsorientiert herleiten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 248 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben