Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Wundverschluss in Klasse 6. Die SuS arbeiten in arbeitsteiliger Gruppenarbeit, für die schnellen SuS gibt es zusätzlich Material zur Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Wie sieht eine dreidimensionale pflanzliche Zelle aus – Die Erarbeitung der Dreidimensionalität einer pflanzlichen Zelle anhand der selbständigen Planung und Entwicklung eines Zell-Strukturmodells
Bestäubungsmechanismus Lehrprobe Erste Lehrprobe zur wechselseitigen Anpassung von Blüte und Bestäubung. Planung der Reihe unter Berücksichtigung bereits vorhandenen botanischen Vorwissens der Klasse.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Energiewerten innerhalb der Reihe Ernährung und Verdauung. Die SuS wählen inspriert durch eine Traumreise aus verschiedenen Zwischenmahlzeiten aus und bewerten diese anhand der Energiewerte.
stabile Wirbelsäulenformen, Wirbelsäule Lehrprobe In der Stunde sollten die SuS im problemorientierten Unterrichtsverfahren herausfinden, welche Form der Wirbelsäule stabiler ist. Dazu sollten sie in vorgefertigte Holzblöcke selbst-geformten Draht stecken und Gewichte anhängen, um Hypothesen zu bestäti...
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Problemorienteirt: Die Schüler erarbeiten in Gruppenarbeit die Funktion des Gallensaftes bei der Verdauung. Der Gallensaft ist leicht erhältlich und weckt Begeisterung bei den Schülern
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
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Körperbau Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Die Angepasstheit der Vögel an den Flug: Exemplarisch Federn und Knochen. Sehr gut gelaufen. Arbeitsblätter in Dokument enthalten,
Flug
Entwicklung Lehrprobe Unterrichtsentwurf für Oberstudienratsstelle
Thema: Anfertigung von Infoplakaten über Verhütungsmittel in Gruppenarbeit, Informationsmöglichkeit: Internet, Broschüren, Lexika
Lebensraum Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet, da sie motivierend für die Schüler ist und gleichzeitig eine wissenschaftlicher Vorgehensweisen zeigt: hypothetisch-deduktive Verfahren.
Lehrprobe Erarbeitung der für das Gedeihen einer Pflanze lebensnotwendigen Faktoren anhand der Auseinandersetzung mit den Ergebnissen 2er Experimente zur Photosynthese (li Klassenseite: van Helmont, rechte Klassenseite: Priestley-Experiment) mithilfe TPS