2. BUV zum Bauen von Trompeten in GA (mit Schläuchen, Trichtern und Mundstücken), Erarbeitung der Blastechnik, Experimente zur Klangerzeugung unter verschiedenen Bedingungen
Die Schülerinnen und Schüler lernen rhythmische Bausteine anhand von Tiermotiven kennen.
Die Schülerinnen und Schüler…
• ordnen rhythmische Bausteine einen Tiernamen zu.
Unterrichtsvorführung zum Bereich "Tanz". Die Schüler/innen entwickeln eigene Bewegungen für 8 Zählzeiten. Grundlage ist ein griechischer Tanz (Kalamatianos)
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
961 KB
Alltagsgeräusche, differenziertes hören, Musik und Alltag In dem Entwurf geht es um eine Begleitung des Weihnachtsliedes "Wieder kommen wir zusammen". Die Schüler singen im Refrain das Lied und tragen in den Strophen Texte mit Klanghölzern vor. Dabei wird die Zusammenarbeit in Gruppen besonders gefördert.
Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Saint-Saens, Karneval der Tiere, der Schwan, Partnerarbeit Thema: Der Karneval der Tiere (Werkhören)
LP: 3.3.2 Musik hören/ 3.4.1 Sich zur Musik bewegen
Stundenziel:
Die Schüler lernen einige Stücke aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint Saens kennen und beschreiben.
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Kopfstimme, Randstimmfunktion, Regelverhalten, Repertoireerweiterung, Singen und Bewegen, Stimmbildung, Stimmbildungsgeschichte Lehrprobe Es handelt sich um eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe durchgeführt an einer Förderschule ES in NRW in einer 4. Klasse im Fach Musik