Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Fantasiegeschichte
SuS schreiben eine Fortsetzungsgeschichte zum Bilderbuch „Prinzessin Pfiffigunde“. Thema: Pfiffigunde lernt ihren Traumprinzen kennen. (Verlaufsplan)
Deutsch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz  60 KB
Frühlingserwachen
Lehrprobe UE
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Textarbeit
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Ergebnis - und Verlaufsprotokoll
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Lehrprobe Synopse zum Unterrichtsbesuch; Sprachliche Mittel in der Werbung; Memoryspiel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  1,18 MB
Fortsetzungsgeschichte
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf anlässlich eines Großen Unterrichtsbesuchs im Land Niedersachsen. "Das Vamperl" - Antizipieren und Schreiben einer Fortsetzungsgeschichte zur Förderung der Lesemotivation
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Passiv
Lehrprobe Vorgänge beschreiben, Passiv in Kochrezepten. Note: gut+
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Textanalyse, Sprachanalyse, Rhetorische Mittel, Satzbau, Intention, Internet, Analyse von Sachtexten
Sachtext: Gerhard Matzig: Stadt ohne Herz Fachabitur 2014, 1.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Ein "augurenhafter" Erzähler? Unterrichtsentwurf zu Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras"; im Fokus steht die exemplarische Analyse der Erzähltechnik des Romans.
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  41 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  344 KB
Individuum und Gesellschaft
Lehrprobe Neue Sachlichkeit
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Niedersachsen  2,37 MB
Gedichte
Lehrprobe Erarbeitung der Form eines Sonetts am Beispiel von Goethes "Christgeschenk" und Verfassen eines Nikolaus-Sonetts
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  88 KB
Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ...
Der Clown sagte nein!
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  71 KB
Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ...
Schnurpsenzoologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,57 MB
Novelle
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zu Theodor Fontane: Unterm Birnbaum – Analyse und Interpretation unter besonderer Berücksichtigung der Schuldfrage. Die SuS beurteilen die Geschehnisse und Unklarheiten um das Verschwinden Szulskis.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Jugendbuch, Beschreibung, Textzusammenfassung
Es handelt sich um meine Examensprüfung in der Deutschreihe "Kleider machen Leute". Sie wurde mit 2 bewertet. Es geht um Wenzels Entscheidung für die Lüge oder für die Flucht, hierzu soll ein innerer Monolog geschrieben werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  110 KB
Lehrprobe Durchführung einer fiktiven Talkshow zum Thema "Ich bin Moslem/ Jude/ Christ und das ist gut so." Die Stunde stellt den Abschluss der Sequenz "Menschen und ihre Vorurteile" dar, die nach der Bearbeitung des Dramas "Nathan der Weise" erfolgte.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  2,75 MB
Sprachbetrachtung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Drama
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  9 KB
Kommaregeln, Satzzeichensetzung
Wiederholung und Einübung der wichtigsten Regeln zur Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13167 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben