Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Baden-Württemberg  30 KB
Ballade Otto Enst: Nis Randers
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  42 KB
Buchstabeneinführung Z, z
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  2,48 MB
Übung Inhaltsangabe mit Zwischenüberschriften und W-Fragen. Material und Stundenverlauf anbei. Viel Spaß.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  2,75 MB
Inahltsangabe "Der Handschuh" als Comic. SuS sollen Reihenfolge ordnen, dann aus dem Gedächtnis schreiben. Augenmerk hier: Man kann viel weglassen!!! Es kommt eine geografische Legende vor: fächerübgreifend!!!
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Sprachkunde
Verlaufsplan einer Stunde, in der das Organon-Modell Anwendung findet. (Anhand der Kurzgeschichte Brudermord im Altwasser)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch! Eine aktuelle Sprachursprungstheorie wird mit Herders Abhandlung verglichen. Die Stunde kam gut an, vor allem der Einstieg. Insgesamt ist es zeitlich allerdings sehr knapp, also sollte man z.B. den Text kürzen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Texterschließung
Lehrprobe Erschließen eines Sachtextes anhand des reziproken Lesens, kooperatives Lernen, Sachtext zu Datensicherheit bei Smartphones.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  3,35 MB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Textarbeit, Kommasetzung
Stundenentwurf für UB. Kommasetzung zwischen Haupt- und Nebensatz sowie im Zusammenhang mit nebensatzeinleitenden Konjunktionen und Fragewörtern. Aufgegriffen innerhalb einer Unterrichtsreihe zur Lektüre "Löcher" von Louis Sachar.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Sachtexte
tundenentwurf für Unterrichtsbesuch, Lesestrategie "W-Fragen an den Text stellen", Schlüsselwörter finden
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  758 KB
Relativsatz
Unterrichtsentwurf ,ist aber nur ne Übungsstunde mit Arbeitsblättern etc. Die soziokulturellen Bedingungen habe ich zerhackstückelt wegern der Namen – nicht wundern am Anfang.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  7,37 MB
Kafka: Vor dem Gesetz. Unterrichtsentwurf mit sämtlichem Material, Skizze etc. Hat gut funktioniert, wurde gut bewertet. Viel Spaß.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  1,92 MB
Lehrprobe Unterrichtsvorbereitung zur Unterscheidung von Fabel und anderen Textsorten
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  964 KB
Einheit: Expressionismusgedichte. Gedicht: Blauer Abend in Berlin. Durchführung mit Palcement-Methode (kooperative Lernform. Enthält: Material, Verlaufsskizze.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  145 KB
Kurzgeschichte
War eine gelugene BUV von heinz Piontek, Text ist ein bisschen zu schwer man sollte vorher schon mal lesen sollen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  72 KB
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch". Kann auch in Klasse 9 benutzt werden. Handlungs- und produktionsorientiert. Die Präsentation der Geschichte erfolgt in der Vorstunde.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  222 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Lektüre "Der Hund der unterwegs zu einem Stern war"
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  125 KB
Leseverständnis
Lesestunde zu "Das Monster vom blauen Planeten"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Lyrik, Epische Kleinform
Lehrprobe Lehrprobe im Rahmen einer Lyrik-Reihe zum Thema: Haiku inklusive Arbeitsblätter
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  76 KB
Kurzgeschichte
War meine BUV in Bayern- "Die Nacht im Hotel`` von Siegfied Lenz. Der Seminarleiter war sehr zufrieden
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  2,00 MB
Lehrversuch zum Thema "Die schöne Stadt" von Georg Trakt - Erschließung und Interpretation des Gedichts
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13169 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben