Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
Konflikt, Figurenkonstellation, Motiv
Lehrprobe Die Frage der Schuld in Gottfried Kellers "Kleider machen Leute". Diskussion an ausgewählten Textstellen.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  71 KB
Bildergeschichte
ein UV (Beratungsbesuch) zum Thema Bildergeschichte. Die Stunde war eine Anknüpfung, die Schüler sollten selber eine Bildergeschichte schreiben.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  2,23 MB
Buchstabenübung S, s
Buchstabeneinführung sch: UV
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Texterschließung
Lehrprobe Kommunikation in Kurzgeschichten am Beispiel von G. Wohmanns KG "Ein netter Kerl" mit Hilfe von handlungs- und produktionsorientierten Verfahren.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  73 KB
Schreibschrift
Einführung des s in VA, mit Geschichte zur Motivation, Gruppenabreit, ABs usw.!!!
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  319 KB
Schreibschrift
Beratungsbesuch: Einführung des t in Vereinfachter Ausgangsschrift mit Gruppenarbeit und allen Materialien (ABs, ABs zum Laminieren, AA für GA usw.)
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  303 KB
Schreibschrift
Beratungsbesuch Einführung des H + Verbindung zu anderen Buchstaben. Mit Geschichte und Tiere für das Tafelbild
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  342 KB
Lyrik
Lehrprobe Barock-Lyrik
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  290 KB
Lehrprobe Die SuS überarbeiten ihre Fortsetzungsgeschichten im Rahmen einer Schreibkonferenz, um ihre Schrift- Sprachkompetenz zu erweitern. Dabei wenden sie erstens Regeln für die Organisation der Schreibkonferenz an: Arbeitskarte, Meldekarte, Lesekarte, Stoppsc...
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  307 KB
Fantasiegeschichte
Lehrprobe Angeregt durch das Vorlesen einer Gruselfortsetzungsgeschichte entwickeln die SuS eigene Schreibideen für das Ende der Geschichte, indem sie auf bereits erarbeitete Wortschatzkriterien, Wortschatzsammlungen und ihre Fantasie zurückgreifen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  237 KB
Lehrprobe Interpretationsarbeit in Gruppen zur Szene "Auerbachs Keller" in Faust, ist "sehr gut" gelaufen
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,60 MB
Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Analyse der Situation der Kinder in der Nachkriegszeit in Wolfgang Koeppens Roman Tauben im Gras
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  57 KB
Lehrprobe Buchstabeneinführung "K/k"
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  28 KB
Indianerkind Kleiner Adler - Lesestunde
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  42 KB
Leseverständnis
Die Kinder setzen sich mit dem Text "Warum die Blätter gelb werden" aus dem Bausteine-Lesebuch 3 auseinander.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Hessen  244 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Verdoppelung von Konsonanten, s/ss/ß mit Arbeitsblättern
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  806 KB
Roman, Ganzlektüre
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Pausewangs "Die letzten Kinder von Schewenborn". Reihe ausgewiesen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Literaturgeschichte, Epoche
Lehrprobe Lehprobe zu Lessings "Emilia Galotti". Thema der Stunde: "Ein Opfer – viele Täter? Wer trägt Schuld am Tod Emilia Galottis?" Produktionsorientierter Ansatz (fiktive Gerichtsverhandlung) zur Erarbeitung der interpretatorischen Mehrdeutigkeit der Schuldf...
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  434 KB
Lehrprobe Wir erzählen uns gegenseitig Gruselgeschichten und bewerten den Erzählvortrag anhand eines Erzählpasses
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Lehrprobe Die Schüler geben in Form eines Interviews den Inhalt und die Gefühle der Personen zu den Kapiteln „Die schwarze Wand“ und „Wo ist die SAMARA?“ wieder und reflektieren dieses anhand bekannter Kriterien.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13152 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben