Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  54 KB
das lange i
Wiederholungsstunde zur Regel: Höre ich einen langen i-Laut, schreibe ich meistens ie.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  327 KB
Rhetorik
Lehrprobe Ein Entwurf zum Thema Körpersprache. Die SuS müssen bestimmte Emotionen in einem Standbild darstellen. Dieses wird dann fotografiert, um es anschließend im Kurs zu analysieren. Interaktive Tafel oder Beamer notwendig!!
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,78 MB
Lehrprobe Einstieg in das Unterrichtsvorhaben „Der neue Mensch?!“ durch Auseinandersetzung mit expressionistischen Großstadtmotiven mittels kooperativer Verfahren.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Romantik
Analytischer Zugang zur Romantik
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Lehrprobe Gedichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  113 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Sisyphos". Der Text ist im Internet verfügbar.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
Lehrprobe Vergleichende Charakterisierung von Thomas und Christian B. an ausgewählten Textstellen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Episches Theater
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Grundwissen Literatur
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gedicht „Gefunden“ von Johann Wolfgang von Goethe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Roman
Lehrprobe Dies ist eine Lehrprobe, die mit 1,7 bewertet worden ist: "Das Parfum- Zeitalter der Aufklärung?"
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  89 KB
Ballade
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Schillers "Handschuh", in der die Schüler die Motive des Ritters erarbeiten, indem sie einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  254 KB
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Stundenentwurf zu einem UB in Deutsch (Klasse 6) Thema der Stunde war die Analyse der "Verwandlung" Hottes im 23. Kapitel des Jugenromans "Der Shakespeare-Dieb".
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  424 KB
Handlungs-produktiver Umgang mit Gedichten. Wir schreiben ein Wasser-Elfchen. UV
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,63 MB
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Unterrichtsentwurf handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch, für die ich eine Doppelstunde eingeplant hatte. Sehr gutes Feedback durch die FL. Sehr guter schriftlicher Unterrichtsentwurf!
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  45 KB
Literarische Texte
Didaktische Vorüberlegung, Stundenverlauf, Primärtext
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  28 KB
Phantasiegeschichte
Sachanalyse, Sequenzbeschreibung und ausführlicher Stundenentwurf mit didaktischen Kommentaren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,77 MB
Epoche, Literaturgeschichte
Lehrprobe Lehrprobe Bahnwärter Thiel (Epocheneinordnung)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Lehrprobe Verlaufsplan: Untersuchung der Beziehung zwischen Möbius, Newton und Einstein im II. Akt von Dürrenmatts Drama „Die Physiker“ anhand des Standbildverfahrens in arbeitsteiligen Gruppen zur Verdeutlichung der Entwicklung der Figurenkonstellat
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  352 KB
Lehrprobe Sie SuS werden mit Hilfe einer Märchenreise in das Thema Märchen eingeführt. Aufbauend auf ihr Vorwissen vertiefen und überprüfen sie ihre Kenntnisse über Märchen mit Hilfe einer Lerntheke.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  765 KB
Sachtextanalyse
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde. Die Stunde ist eine integrative Grammatikstunde, die Sprachbetrachtung der Jugendsprache thematisiert. Die Merkmale des "Kiezdeutsch" werden erarbeitet und systematisiert.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13169 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben