Groß- bzw. Kleinschreibung, Substantiv, substantivierte Verben Einführungsstunde zum Thema "Großschreibung von Verben", dabei ist ein grober Stundenverlauf, eine Folie (Bilder müssen leider noch eingefügt werden) und ein Tafelbild bzw. Hefteintrag
hilfreich dazu ist das Sprachbuch "Mit eigenen Worten"
Beurteilen, Gesprächstechnik, Teamtraining, Lesetechnik Schüler erarbeiten Kriterien einer guten Bandansage und besprechen den Anrufbeantworter der Schule
Lesetechnik, Zugang zu literarischen Texten, Ort Lehrprobe Vertonung entsprechender Textstellen aus einem Kapitel der "schwarzen hand" durch Musikinstrumente
Bericht Wiederholungsstunde zum Verfassen eines Berichts. SuS ordnen Zeugenaussagen den W- Fragen zu. Weitere wichtige Merkmale des Berichts werden anhand dessen erarbeitet.
UB Klasse 6HS inkl. Reihenplanung, erwartete Kompetenzen, Verlaufsplanung inkl. didaktisch-methodischer Kommentar, Hörspieltext, geplantes Tafelbild und Arbeitsblatt! Strukturierung der Std., Ziele sowie Nähe zu SuS wurden bei Besprechung gelobt.