Arbeitszeit: 45 min , Comment, Generation, Generation Z Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in einem Englisch Leistungskurs. Im Zentrum der Stunde steht der Artikel, ein Meinungsartikel. Die SuS erarbeiten die Meinung heraus und positionieren sich anschließend selber.
Methode: 4. BUV - Arbeitszeit: 45 min , at the clothes shop, BUV, Clothes, Dialog, Englisch, Kleidung kaufen 4. BUV Thema Dialog At the clothes shop, gut bewertet, mit Feedback überarbeitet, 3. Klasse
Methode: mit Language support - Arbeitszeit: 45 min , Anonymität, Cyberbullying, Media in the modern world, Nerve Lehrprobe erklären, dass sich die Zuschauer hinter der Anonymität verstecken, indem sie hinsichtlich der Bedeutung der Masken die Schlusssequenz des Films Nerve inhaltlich analysieren.
Greifen auf Vorwissen zu Cyberbullying zurück
Methode: mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min , Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
Arbeitszeit: 45 min Einkaufen, Clothes, Froggy gets dressed, Winter, Wortschatzarbeit Lehrprobe Die SuS vertiefen mit dieser Unterrichtsstunde ihr Wissen zum Thema clothes anhand des Bilderbuches Froggy gets dressed. In der Ausarbeitung sind auch die Sachanalyse, didaktische Analyse, Lernstandserhebung sowie die Sequenzplanung vorhanden
Arbeitszeit: 45 min , Activism, I can't breathe, Lyrics, making a difference, Racism, Textkompetenz, The Hate U Give Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Textkompetenz. Lektüre: The Hate U Give. Unterrichtsgegenstand: H.E.R. - I can't breathe
Methode: text-based approach, induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min , conditional sentence 3, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, text-based approach Lehrprobe If the protesters had given up, segregation wouldn’t have ended -
Einführung und Anwendung der grammatikalischen Struktur des conditional sentence 3
auf Basis des induktiven text-based approach
6. Klasse Realschule, Back to School, Englischunterricht, Simple Past, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch, 6. Klasse, Englisch, Wortschatzvermittlung, simple past
Arbeitszeit: 45 min , animals, Englisch, Hauptschule, Klasse 5 Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können in der Zielsprache in einfachen Sätzen über Tiere, über das Leben auf dem Land, den eigenen Wohnort sowie über ihren Alltag und ihre Freizeit sprechen
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, London sights, Rollenspiel Lehrprobe 5. UB (mit 2+ bewertet); Rollenspiel zu Förderung des dialogischen Sprechens, Gruppenarbeit mit Rollenkarten und Feedback- und Reflexionsbogen; verwendete Bilder aufgrund von Urheberrecht entfernt
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 45 min , LLG/ Englisch Lehrprobe Die SuS Vergleichen die Charaktere S.H. und Christopher Boone und gehen der Frage nach, ob Christopher ein guter Detektiv ist
Methode: Fish bowl discussion - Arbeitszeit: 45 min , Dystopia, Kurzgeschichte, Role of Women, Short Story, Utopia Lehrprobe 3. UB für Q1 - Thema Utopia, Dystopa
Note "sehr gut"
Characterization, press conference, Stone Cold Lehrprobe Unterrichtsentwurf Englisch EF zu der Lektüre Stone Cold. In der Stunde werden die Motive des Charakters Shelter durch eine fiktive Pressekonferenz genauer analysiert.
class trip, Going-to Future, Grammar Lehrprobe Darstellung der Urlaubsorte, Ferienerlebnisse und Freizeitaktivitäten mit dem Schwerpunkt des dialogischen Sprechens