Methode: Förderung des dialogisches Sprechens - Arbeitszeit: 45 min , Tube London Vocabulary Lehrprobe Lehrprobe zur Förderung des dialogischen Sprechens. Die Schüler*innen erweitern ihren Wortschatz im Bereich U-Bahn fahren, indem sie aktiv und passiv Wegbeschreibungen mit dem Londoner U-Bahnsystem anwenden.
8, Camden Market, Englisch, Entwurf, green, High School Lehrprobe Entwurf mit Anhang zur zweiten Lehrprobe.
Inhaltlich an Camden Market angelehnt und in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt.
Methode: Arbeitsblatt zu listening comprehension - Arbeitszeit: 25 min , The United Kingdom, The United Kingdom Aufgaben zum Youtube- Video "The United Kingdom"
https://www.youtube.com/watch?v=5ImYuiyt-fw
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Culture Shock, Gruppenpuzzle, Interkulturelle Kompetenz, Oberg, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Video- und textgestützte Erarbeitung der Kulturschockphasen nach Oberg im Gruppenpuzzle. Anschließende Sicherung durch Posterpräsentation der Arbeitsergebnisse und Diskussion im Plenum.
Comic, Einführung in das Simple past, regelmäßige Verben, unregelmäßige Verben Lehrprobe Dies ist eine Einführung der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben des Simple Pasts. Ich habe mithilfe von eigenen Bildern meine Wochenendaktivitäten fotografiert und die zu einem Comic gestaltet.
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min , Green Line 3, Listening Lehrprobe UB: Listening Comprehension zum Lehrwerkstext mit Arbeitsblatt
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min , Grammatik, induktive Einführung, Komparativ, Pop stars, Ziegesar Lehrprobe Auseinandersetzung mit Idolen und Vorbildern anhand von ausgewählten Beispielen der Pop-Kuktur anhand des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
557 KB
Methode: jumbled elements zuordnen , Hemingway, Indian Camp, Short Story, Story of initiation Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Anfang und Ende der Kurzgeschichte "Indian Camp" von Ernest Hemingway sinnvoll zueinander in Beziehung setzen, erkennen sie das Initiationsmoment der Kurzgeschichte (SaKo).
Characterization, Nigeria, postcolonialism, Purple Hibiscus, Role of Women, voices from the African continent Nigeria: Charakterisierung von Kambilis Vater anhand eines Textauszuges mit einem Kriterienbogen (separat erhältlich, angelehnt an gängige Bögen in Lehrerhandbüchern)
Globalisierung Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird die interkulturell-kommunikative Kompetenz der SuS gefördert, indem sie die Frage beurteilen "Should Germany take part in the Powering Post Coal Alliance, as well?".
Diskussion, Sprachmittlung, Sprechen Lehrprobe Die SuS sollen sich mit ihrem Partner auf eine Unterkunft für den nächsten Schulausflug einigen. Dabei haben sie einen Dialog vorliegen welchen sie ausfüllen müssen.