Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  957 KB
I have a dream. Martin Luther King. Speech Analysis. Stationenarbeit.
Lehrprobe
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  711 KB
dreamers, Immigration, obama, policies, Trump, USA
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  656 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Britain, culture, feminism, interview, pop culture, woman, women
Lehrprobe Ausarbeitung zur Lehrprobe mit ABs (ohne Bilder) sowie Screenshots der PPP, die keine Bilder enthalten. Grober Plan: 1. Vokabelvorentlastung, 2. Film zu Diana, 3. Song 4. Interview in 2er Gruppen
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  400 KB
Arbeitszeit: 90 min
, must - mustn't - needn't
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, EF, going places, Hörverstehe, Hörverstehen, studying abroad
Lehrprobe What are benfits of hosting exchange students? – Inhaltliche Erschließung eines Redeausschnitts von Hillary Clinton anhand des Global-to-Detail Approach und anschließender kritischer Stellungnahme durch das Verfassen eines comments
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe Nigerian dream or nightmare? – Untersuchung des Konzeptes des Nigerian dreams anhand des Textes „What is the Nigerian dream?“
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  333 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nigeria
Die SuS erläutern die historische Situation Nigerias während der Kolonialzeit
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,91 MB
Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, A Streetcar Named Desire, American Dream, hot seat
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Englisch, wurde mit der Note gut bewertet
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Californien, Einstieg, Gruppenarbeit, USA
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten anhand verschiedener Arbeitsblätter Sehenswürdigeiten Kaliforniens und stellen diese mit Mindmaps vor.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  475 KB
Inventions Englisch
Lehrprobe Im Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen der Serie "Dragon's Den" eine Erfindung vorgestellt werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, How to fight monsters, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Die SuS analysieren die Gefühle der literarischen Figur Junior bezogen auf seine neuen Schulkameraden am ersten Tag an der Reardan High School auf Grundlage einer sprachlichen Analyse ausgewählter Textauszüge aus dem Kapitel "How to fight monsters"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  84 KB
Arbeitszeit: 90 min
, advertisment, algorithm, Black Mirror, control, debate, dehumantistion, Dystopia, Englisch, Facebook, Filmanalyse, fishbowl debate, instagram, Lehrprobe, Likes, Media, Nosedive, Privacy, social credit system, Social Media, speaking, Technology, TikTok
Lehrprobe Schüler setzen sich mit dystopischer Welt in"Nosedive" auseinander. Vergleich zu social credt sytsem china. fishbowl debate
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Dialog, gap year, Gruppenarbeit, Sprechen/ Schreiben
Lehrprobe Gruppenarbeitseiliges Verfassen eines Dialogs zwischen Teenagern zur Frage should one take a gap year? anhand zuvor erarbeiteter multiperspektivischer Argumente zum gap year mithilfe von Rollenkarten zur Förderung der Kompetenzen Sprechen/ Schreiben
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  467 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Royals, Sights London
Lehrprobe
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Royals
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Globalisation, Globalization, Think globally
Lehrprobe Schüler:innen festigen ihre interkulturelle Kommunikative Kompetenz im Bereich Bewusstheit und Einstellung, indem sie in Kleingruppen globale Herausforderungen inhaltlich aktivieren, sie diskutieren und anschließend kritisch reflektieren.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,47 MB
Methode: Bildbeschreibung, Vorbereitung Sprechprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, homeschooling, Klasse 6, Sprechprüfung
Lehrprobe Dies war eine Lehrprobe in Englisch. Der Unterricht diente des Vertiefens einer Bildbeschreibung, als Vorbereitung auf die Sprechprüfung in Jahrgang 6.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  41 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach, pre-, while-, post-listening) - Arbeitszeit: 45 min
, Environment, environnement, garbage, Müllvermeidung, Müllvermeidung beim Einkaufen, Pollution of the Environment, protection of the environment, trash, waste, zero waste
Der Einstieg bzw. das pre-listening ist offen gestaltet, um die Kreativität anzuregen. Es folgt das Hörsehverstehen, das nach dem global-to-detail-approach zu bearbeiten ist. Dann folgt die post-listening-Phase, in der eigene Meinung gebildet wird.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  44 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach) - Arbeitszeit: 45 min
, Addiction, Digitale Medien, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Media, Mediennutzung, Smartphone, Smartphones, Social Media
Als Einstieg und pre-listening dient ein moderner Bildimpuls von Banksy, der zum Stundenthema hinführt. Die Überprüfung des Hörsehverstehens erfolgt gemäß dem global-to-detail approach. Dann folgt auch noch eine post-listening-Phase.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Environment, Ranking, The Importance of Water, Virtual Water, Water, Water Protection, Water Supply
Das Dokument enthält einen ausformulierten Verlaufsplan inklusive Links zum Bild, das im Einstieg genutzt wurde, sowie zum Text. Die Textarbeit besteht darin, die einzelnen Abschnitte des Textes zu sortieren. Danach wird ein Ranking hergestellt
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6460 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben