Methode: Videokonferenz (MS-Teams) - Arbeitszeit: 45 min US history, Mayflower, Native Americans, Pocahontas, The Pilgrims Die SuS lesen und hören den 2. Teil eines Textes aus dem Schulbuch, ein Tagebuch eines Passagiers der Mayflower. Anhand dieses Textes werden die Beziehungen zwischen den Siedlern und den Natives sowie Konflikte zw. diesen Gruppen behandelt
Methode: Leistungsdifferenzierung, Clustern mit Karteikarten , Binnendifferenzierung, Cluster, Fallbeispiele, kakaoanbau, Karteikarten, Kinderarbeit Lehrprobe An drei Beipielen, die im Sinne der Leistungsdifferenzierung unterschiedlich komplex sind, arbeiten die SuS Gründe, Arbeitsbedingungen und Konsequenzen von Kinderarbeit im Kakaoanbau heraus. Die Beispiele werden in der Sicherung zusammengeführt.
Methode: Analyse der sprachlichen Mittel in I Have a Dream - Arbeitszeit: 45 min , Black Lives Matter, Civil Rights Movement, I have a dream, rhetorical devices Lehrprobe Die Schülerinnnen und Schüler sollen im Rahmen des Black Liberation Movements die sprachlichen Mittel in Ausschnitten der Rede “I Have a Dream“ analysieren können.
Speak Hörsehverstehen Lektüre Anderson Wurde als Ersatzleistung vorgestellt und "nur" als gut bewertet, hauptsächlich wegen des Entwurfes an sich, die Idee für die Verwendung des Films und der Bildimpulse an sich sei sehr gut.
Feedbackbogen, mediation, mediation, translation, interpretation Lehrprobe Anbei handelt es sich um den Anhang der Lehrprobe: AB, Kriterien, Feedbacksheet
Gender, genderfluidity, genderstereotype, Identity durch die Bearbeitung von ausgewähltem Material, das unser Wissen und Denken über das biologische (sex) und soziale Geschlecht (gender) in Frage stellt und bereits bekannte Denkmuster verwirft erarbeiten die Lernenden, die Wahrnehmung und..von gender