Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  696 KB
Methode: Kompetenz Speaking, one-min talk - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeit mit Songtext, Beschreibung, Freies Sprechen, Präsentation
Lehrprobe Die SuS fertigen auf Grundlage vorgegebener Kriterien Notizen über ihre Eindrücke zum Lied „Little Help“ (The BossHoss feat. Mimi & Josy) an und bereiten einen One-Minute-Talk vor.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Questions, Questions and short answers
Stunde für Klasse 5 Englisch. Die SuS lernen wie man Kurzfragen und Kurzantworten stellt und gibt
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,65 MB
Arbeitszeit: 90 min
, giving directions
Stunde für Klasse 5 (angelehnt an Green Line 1) zum Thema giving directions and asking for directions
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  101 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geocaching
Stunde zum Thema Geocaching für 5. Klässler
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farm Animals
Stunde zu Farm Animals angelehnt an das Green Line 1 in Ba-Wü
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  65 KB
Past Progressive, simple past and past progressive
The difference between Past Progressive and Simple Past. When do we use which tense?
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  673 KB
Methode: Präsentationen als Messe
, alternative Energien, Alternative Energy, climate change, Energiewende, Energy Transition, Klimawandel, Messe, Projekt
Die SuS erstellen einen Messestand mit Plakat und Prospekt zu einem wesentlichen Thema der Energiewende (Energiespeicher, Energiesparen, Energietransport, Energiequellen, etc.) und präsentieren ihre Ergebnisse auf einer Messe.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  84 KB
Methode: Listening - Arbeitszeit: 45 min
, context, Hörverstehen, Listening Comprehension, royal family
Unterrichtsentwurf zu The Royal Family . Kompetenz Hörverstehen. Die Aufgaben beziehen sich auf das Buch Context von Cornelson auf Seite 59-60.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Romeo and Juliet Shakespeare
Lehrprobe Die SuS verfassen ein textbasiertes Plädoyer
Englisch  Kl. 2,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  22 KB
Englischunterricht, Farm Animals, fächerübergreifend (Englisch und Sachunterricht), Grundschule
Kinder lernen die Bedeutung der Wörter "move" und "make a sound" kennen. Sie ordnen Tiernamen den entsprechendenen Tierbildern zu und können diese nachstellen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  73 KB
Literaturverfilmung, screenplay, The Book Thief
Lehrprobe In diesem Dokument enthalten ist eine Komplexe Kompetenzaufgabe nach Wolfgang Hallet für den Roman "The Book Thief", in der die Schüler*innen ein Buchkapitel in ein film script transformieren und mit der entsprechenden Sequenz des Films vergleichen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,63 MB
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, E-Waste, Fairphone, global issues, Globalisation, Listening Comprehension
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich global issues. Derzeitige Probleme bzgl. Smartphones sowie Lösungsansätze durch das Fairphone werden von dem Erfinder (Interview) aufgezeigt und sollen von den S herausgearbeitet u. disskutiert werden
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  391 KB
Arbeitszeit: 90 min
, creative lessons, superhero
Diese Stunde kann in jeder Klasse angewandt werden da kein Lehrbuch benötigt wird. Die SuS lernen superheroes kennen und können selbst welche erstellen und eine Geschichte dazu schreiben.
Englisch  Kl. 5,  Hauptschule, Baden-Württemberg  1,71 MB
Methode: Rollenspiel: Im Cafe - Arbeitszeit: 45 min
, Cafe, Dialog, Rollenspiel
Es wird eine Cafesituation mithilfe eines Rollenspiels handlungsorientiert nachvollzogen. SuS lernen und vertiefen Vokabular und Phrasen in Bezug auf eine Cafe-Situation.
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4. Lernjahr, Dialogue, Englisch, Klasse 8, Realschule, speaking
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Erarbeitung eines fiktiven, exemplarischen Dienstleistungsdialoges, der in einem Diner zwischen einer Servicekraft und einem Gast stattfindet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  205 KB
Abschlussprüfung, Wortschatz
Word formation means that you create new words from a word stem: for example out of 'able' you can create disable, unable, ability
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  775 KB
code of conduct, Environment, garment production, Globalisation, greenwashing, Media, Sustainability, textiles
Lehrprobe Die Lernenden lernen das Konzept von "Greenwashing" kennen und untersuchen die Nachhaltigkeit von Bekleidungsunternehmen
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Methode: induktiv
, Grammatik, induktiv, induktive Erarbeitung, negative statements, Thaler
Lehrprobe “Things I don’t do, things he doesn’t do”: Induktive Erarbeitung und Anwendung der Verneinung von Aussagesätzen im Simple Present am Beispiel von familiären Alltagsgesprächen nach Engelbert Thaler
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  164 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
Ein Unterrichtsentwurf, wie man DIST Videos in einer Stunde zu Integration und Freundschaft nutzen kann.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  841 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
 6456 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben