Methode: Sprachmittlung /Role play , mediation, role play, Sprachmittlung Lehrprobe Rollenspiel indem ein Schüler/eine Schülerin Informationen zu den Attraktionen am Schloss Loch Ness mündlich mediiert
Methode: Tandem, Bewegte Stunde - Arbeitszeit: 65 min , Lehrprobe UB Englisch Interkulturelle Kompetenz Lehrprobe Indem die SuS mithilfe eines Textes die kulturellen Eigenheiten, sowie die Bedeutsamkeiten von höflichen Verhalten kennenlernen und diese mit der deutschen Etikette vergleichen, lernen sie die unterschiedliche Sitten und Gebräuche kennen.
Methode: Vokabeln lernen - Arbeitszeit: 45 min , airport, Rollenspiel, vocabulary, Wortschatz Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch ging es vorrangig um die Verfügbarkeit sprachlicher Mittel und dessen kommunikative Anwendung im Rahmen eines Rollenspiels (at the airport). Geeignet für Klasse 6,7.
Ecological Footprint, Folgen der Globalisierung, Food Waste, Fridays for Future, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ökologischer Fußabdruck, Ökologischer Fußabdruck Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation der Stärken und Schwächen von Lösungsansätzen zur Bekämpfung
von Lebensmittelverschwendung (“food waste“)
Methode: Erwerbsorientierte Methode Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , if clauses, Ziegesar Lehrprobe Einführung der Conditional Clauses Typ II nach der erwerbsorientierten Methode Ziegesars. Die Bewusstmachungsphase kann ggf. vorgezogen werden bei schwächeren Lerngruppen.
Note sehr gut.
Methode: Arbeiten mit den iPads , Globalisation, Influence on people, ipad, Padlet Lehrprobe 5. UB in Englisch, Q1 LK, wurde gut bewertet. Besonders der Einsatz der iPads wurde positiv hervorgehoben
Methode: Listening comprehension , growing up, Hörsehverstehen, Identity, Videoclip, Vorstellungen von der eigenen Zukunft, Youtube Lehrprobe Lehrprobenentwurf (bewertet mit "sehr gut") zum Thema "Challenges of adolescence and how to deal with them", "Finding one's identity" - Kompetenzen: Listening comprehension, talking, think-pair-share