Arbeitszeit: 45 min , 1. Stunde zum American Dream, Einführung American Dream, Introduction American Dream, What is the American Dream? Es handelt sich hierbei um die erste Stunde zur Reihe 'American Dream'. Anbei sind auch die Arbeitsblätter und die PPP mit enthalten.
Methode: Fish-Bowl Discussion - Arbeitszeit: 60 min , fishbowl discussion, Klasse 9, Lehrprobe Englisch, Social Media, UB Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Social Media inklusive Material zur Vorstunde.
1. Lernjahr, 3, Clothes, Englisch, Klasse 3 Lehrprobe Unterrichtsentwurf, der im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erstellt wurde. In der Stunde wurde der Wortschatz zum Thema "Clothes" vertieft, indem Bilder Wörtern zugeordnet, Vokabeln aufgeschrieben und aufgemalt sowie kurze Gespräche geführt wurden.
Englisch, Gruppenarbeit, Sustainability Goals, UN, UN-Nachhaligkeitsziele, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Förderung der kommunikativen Kompetenz, indem die SuS in Gruppen individuelle und politische Möglichkeiten, einen Beitrag zu den UNNachhaltigkeitszielen zu leisten, entwickeln und diskutieren (Minimalziel).
Methode: Step by step methods to reading a story - Arbeitszeit: 50 min , english, Reading, Short Story, Story Lehrprobe This lesson not only prepares the learners step by step to a reading exercise, but it also develops their speaking, listening and reading skills to a specific topic. They are provided with a lot of context, setting and visual material in order to get
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Australia, Englisch, Gruppenpuzzle, kooperative Gruppenarbeit, Text- und Medienkompetenz Lehrprobe Two Sides of One Country – Erarbeitung verschiedener kontrastiver Aspekte der Bevölkerung und der Umwelt Australiens anhand verschiedener Sachtexte und eines Gruppenpuzzles zur Förderung der Text- und Medienkompetenz.
Methode: Sätze puzzeln - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Grammatik, Klasse 5, Satzbau, schreibkompetenz, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Englisch im Jahrgang 5 zum Thema Satzstruktur [SVO] im Kompetenzbereich Schreiben
Grammatik, Sprachbetrachtung, Sprachgeschichte Ausgehend von den Unterschieden bei der Deklination von Adjektiven und Nomen im Deutschen und Englischen wird erarbeitet, wodurch das Englische seine Flexionen zu einem großen Teil verloren hat.
Dialogues, Showing interest, interview, Partnerinterview Lehrprobe Die SuS lernen die Dialogform des Interviews kennen. Dabei soll die Kommunikative Kompetenz der SuS gefördert werden, indem sie in Partnerarbeit ein „Interview“ mit vorgegeben Fragen führen
Methode: cartoons; timeline; Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , cartoon analysis, Gruppenarbeit, Karikatur, Karikaturanalyse, Timeline Lehrprobe Die S. deuten verschiedener Cartoons zum Thema Brexit und ordnen diese dann zeitlich auf einer Timeline ein.
Arbeitszeit: 45 min , interview, Job Interview Lehrprobe Im sehr guten Bereich bewerteter 2. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel ist im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet. Die SuS nehmen an fiktiven Vorstellungsgesprächen für die Position eines "assistant camp counsellor" teil.
Arbeitszeit: 45 min , Fragebogen, Fragebögen, green line 1 Lehrprobe Als sehr gelungen bewerteter 1. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel war im Bereich IKK verortet, müsste aber stärker geschärft oder aber im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet werden.
Methode: Kompetenzschwerpunkt der Stunde: Hör-/Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , UK, Wales, Welsh Unterrichtsstunde zur Schulung der Hör-/Sehkompetenz. Das Video findet man bei Youtube unter 'Welcome to Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwyllllantysiliogogogoch'