Methode: Lehrprobe Oberstufe - Arbeitszeit: 45 min , Hörverstehen, les médias Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
Methode: Postkarten schreiben - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, London, postkarten, Simple Past Lehrprobe S* schrieben eine Postkarte, indem sie so tun, als ob sie in London wären undberichten über ihren Trip dorthin.
Methode: Strukturierte Debatte - Arbeitszeit: 45 min , Entwurf Lehrprobe Shakespeare Debate Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB, der mit der Note 1 bewertet wurde.
Bristol, English G21, Relative pronouns Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Blacks in the USA, Film, Interkulturelle Kompetenz, Literatur, Politische Rede Lehrprobe In der vorliegenden Stunde soll es um die Bedeutung des Roman- und Filmtitels gehen, da dieser für die Figuren des Films sowie für das Verständnis der Leinhemen ausschlaggebend sind.
Methode: Gruppenarbeit Partnerarbeit Einzelarbeit Plenum - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
Arbeitszeit: 45 min , Daily routines, Simple Present Lehrprobe Die SuS können anhand des Wortschatzes und der Minidialoge in der Zielsprache über sich und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler berichten, indem sie sich während des Milling arounds gegenseitig befragen.
Arbeitszeit: 45 min , Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
Arbeitszeit: 45 min , Australia, climate change, climate change Australia, coal, coal mining, Dilemma, UB UB über das Dilemma Kohlabbau vs Klimaschutz
sehr gut bewerteter UB, Texte etwas zu lang, kann knapp werden
Englisch Kl. 4, Grundschule, Schleswig-Holstein
39 KB
wild animals zoo animals Schriftbild Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen das Schriftbild zum Thema zoo animals, indem sie die Aufgaben am iPad lösen und den Wortschatz in Walk and talk anwenden.
Englischunterricht, Kurzentwurf, Storrytelling, the captain's ghost Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
carbon footprint, carbon labelling, Globalisation, rhetorical devices Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.