Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Migration, Textverständnis Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte mit Aufgaben zum Textverstandnis und Vokabeln
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min , designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
Arbeitszeit: 45 min , California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
personal description, Vorstellung Stell dir vor du wechselst die Schule und musst dich deinen neuen Mitschülern und Mitschülerinnen vorstellen - Was gehört alles in eine Personenbeschreibung hinein?
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 5 min Abschlussprüfung, Schreiben, Wortschatz Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Schreibfertigkeit. Sie lernen einen Text so zu gestalten, dass er seinen Zweck erfüllt und auch den Vorgaben der Abschlussprüfung entspricht.
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 3 min Sprechen, Situationen Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Sprechfähigkeit. Sie lernen nach Rat zu fragen und selbst einen Rat zu geben oder ihre Ansicht zu einem bestimmten Problem zu äußern.
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 90 min Customs and traditions, special days, Dialogues, going to future Anhand von Vorsätzen für das neue Jahr wird das going- to future eingeführt
11, blue planet, E Phase, Englisch, Environment, environmental organizations, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf handelt von einer Doppelstunde, in der zunächst Umweltorganisationen in einem Gruppenpuzzle erschlossen werden. Anschließend entwickeln die S*S ihren eigenen Schulumweltclub anhand der Methode des Gruppenmixverfahrens.
London, Gruppenarbeit SuS lernen in GA verschiedene Sehenswürdigkeiten in London kennen und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse mithilfe von einfachen, vorgebenden Fragestellungen im Plenum. Vokabular zu den Themenfeldern „Travelling“ und „United Kingdom“
Arbeitszeit: 90 min , Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Arbeitszeit: 45 min Will - Future Die SuS sollen in Partnerarbeit anhand von vorgegebenen Berufsbeschreibungen die korrekten Berufe im „warm up“ Spiel erraten und im Anschluss einen Text über ihre Zukunftspläne im „will future“ verfassen können.