Käufermarkt / Verkäufermarkt Lehrprobe Indem die SuS Wegbeschreibungen mit Hilfe von useful phrases mündlich verfassen und einüben, erweitern sie ihre Fähigkeit, Sachinformationen mitzuteilen, im Rahmen der funktionalen Kompetenz als Teil der pragmatischen Kompetenz (Sprechkompetenz)
Greenline, IKK, Kent, Sightseeing, The Caves, Weather, Will-Future Lehrprobe Passend zu Greenline mit Anknüpfung an den Lehrbuchfilm "The Caves". IKK, Grammatik und Sprechen als Schwerpunktkompetenzen.
appointment, Let's meet!, making arrangements Lehrprobe Produktionsorientierte Verfassen eines Dialogs auf der Grundlage zuvor erarbeiteter Kriterien sowie der diaries zum Thema making arrangements mit anschließender Präsentation und Evaluation anhand einer Checkliste.
Methode: schülerzentriert personal passive, The passive voice, Canada, world cities, Bericht, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog Der Stundenentwurf eignet sich als Übungsstunde zu
- Passiv
- Stadt Ottowa
- Travel blog
- Audio-visual comprehension
nach Green Line 4, Unit 3, Station 1, p. 95
Englisch, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian Lehrprobe "I felt like a magician slicing myself in half" - Die ernüchternde Situation Juniors zu Beginn des Schulwechsels
Methode: kreatives Schreiben vs monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , April Fools, April Fool's Day, jokes, pranks Lehrprobe Der Kompetenzschwerpunkt war eigentlich auf kreatives Schreiben ausgelegt. Jedoch wurde mir in der Nachbesprechung mitgeteil, dass es sich eher um die Sprechkompetenz handle.
Methode: Diskussion , discussion, Shakespeare Lehrprobe Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer Podiumsdiskussion zur Fragestellung ''To teach or not to teach Shakespeare in school?''
Methode: Erwerbsorientierte Methode von Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , Erwerbsorientierte Methode, going to future, Going to-Future, Going-to Future, induktive Einführung, induktive Erarbeitung, induktive Grammatikeinführung, Urlaubspläne, Zeitformen, Ziegesar, Zukunft Lehrprobe Ananda’s Plans for the Holidays – Induktives Erarbeiten und Anwenden der Zeitform going-to future in Anlehnung an die erwerbsorientierte Methode von Ziegésar
Methode: Panel Discussion - Arbeitszeit: 45 min , discussion, IKK, Niger Delta, Nigeria, oil, panel discussion, postcolonialism, role play Lehrprobe Die SuS sollen ausgehend von unterschiedlichen Rollen den Einfluss der Ölproduktion in Nigeria auf die Lebenswirklichkeit ihrer Rolle diskutieren und reflektieren, inwieweit eine Entschädigung zu einem Gerechtigkeitsempfinden beitragen könnte.