Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,81 MB
Methode: Analyse, Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, Gedichtanalyse, Great Britain, Multiculturalism, Poetry, Racism, Stilistische Mittel, Textanalyse, UB, Video
Lehrprobe Analyse des Gedicht „Where do I draw the line?” von Evey Gordon hinsichtlich Ton, Sprache und stilistischer Mittel zur Reflexion über die Auswirkungen rassistischer und diskriminierender Aussagen und Handlungen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  3,11 MB
11. Klasse
Lehrprobe
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
mobility
Inhaltliche Schwerpunkte – Schwerpunktkompetenzen: Im kursinternen Diskurs diskutieren Schülerinnen und Schüler ihre eigene Mobilität, die ihrer Eltern und wie sie Mobilität an der eigenen Schule wahrnehmen und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  311 KB
Methode: Climate Activism - Arbeitszeit: 45 min
, 11 Klasse, climate activism, Disruptive Activism
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum Thema Klima-Aktivismus.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,32 MB
Methode: Panel Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, panel discussion, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, zero-waste-lifestyle
Lehrprobe Examenslehrprobe - Material, Einheitsverlauf zum Thema zero-waste-lifstyle.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Kartenabfrage - Arbeitszeit: 90 min
, Comment, Methodenkompetenz, schreibkompetenz
Anhand eines Beispielcomments erarbeiten die Lernenden arbeitsteilig in Gruppen die Merkmale eines Comments zur Erweiterung der Kompetenzen im Bereich Schreiben
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  683 KB
Filmanalyse, Much Ado about Nothing, Shakespeare
Lehrprobe Analyse und Interpretation filmischer Mittel eines Ausschnitts einer Szene im Film Much Ado About Nothing von Shakespeare im Hinblick auf die Lenkung des Zuschauers
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Englisch LK Reihenplanung United Kingdom
, Englisch Abitur, Reihenplanung, United Kingdom
Diese Reihe behandelt dasThema United Kingdom und enthält auch eine "Boot Camp" zum Thema Analysen schreiben. Einige Materialien müssen noch erstellt werden, andere finden sich in den Schulbüchern wieder.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
Lehrprobe Lehrprobe zu einem Songtext mit dem Thema Living the Nigerian Dream. Dritter Unterrichtsbesuch im Leistungskurs Englisch.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,52 MB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, Amir's name change, Ayad Akhtar, Disgraced
Lehrprobe Lehrprobe, Q1 Englisch Grundkurs, Disgraced von Ayad Aktar, Namenwechsels Amir's, American Dream
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,44 MB
Methode: Textverständnis, Webseite: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
news article, Reading Comprehension, vocabulary, scanning, skimming, Buchstunde, Fizzy drinks, FOS, FOS11, healthy eating, Sugary drinks, Textverständnis, Unit 3, Warning labels, Wortschatz
Die Schüler bearbeiten einen Text zum Thema Warnhinweise auf zuckerhaltigen Getränken und erweitern ihren Wortschatz im Bereich Ernährung und Gesundheit. Aus dem Text müssen Argumente für und gegen die Einführung der Warnhinweise erarbeiten.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Character analysis, PIE Method, Two Kinds
Lehrprobe Schüler*innen trainieren die Analysie von Figuren einer Kurzgeschichte anhand der PIE-Methode
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  718 KB
African Americans, cartoon, cartoon analysis
Lehrprobe die SuS erweitern ihre Text- und Medienkompetenz: sie bereiten mit Notizen zu ihrem Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Geschichte ihre Cartoon- bzw. Karikaturanalyse vor und fürhen diese durch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Football, Homophobia, one of us is lying, TED Talk
Lehrprobe Why I came out as a gay football coach – Herausstellen der Gefahren von Homophobie in der Sportwelt durch die Auseinandersetzung mit einem TED Talk Verbesserungswürdig: weniger Fragen und größerer Abstand dazwischen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  276 KB
Methode: Creating a talkshow - Arbeitszeit: 70 min
, Cloning, designer babies, Genetic Engineering, human embryo screening, Science and Technology, Talkshow
Lehrprobe Pupils create their own talkshow to discuss the pros and cons of science and technology with the topic of designer babies
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  380 KB
Methode: Kooperative Lernmethoden - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch LK, Lehrprobe, The Circle, Utopia Dystopia
Lehrprobe Unterrichtsbesuch/-entwurf zur abschließenden Beurteilung von Dave Eggers the Circle. UB im Fach Englisch zum Thema Utopia/ Dystopia
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,09 MB
Methode: Listening Comprehension; Vokabel schnappen - Arbeitszeit: 60 min
American High School System, listening comprehension, vocabulary, collège, Dorms, FOS, From school to work, Housing, Listening Comprehension, unit 2, university, US, USA, vocabulary, Vokabel schnappen
Durch eine Hör- sowie Hör-Seh-Verstehens-Übung zur starken Nachfrage nach Wohnraum an US-Universitäten entwickeln die SuS ihre Fähigkeiten im Hörverständnis. Die SuS vertiefen Vokabular, indem sie spielerisch Erklärungen den Vokabeln zuordnen.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
global warming
Lehrprobe
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
global warming
Lehrprobe Learning by peer teaching & listening – Erweiterung sprachlicher Handlungskompetenzen durch Peer Teaching unter Anwendung von presentation phrases und/oder themenspezifischem Vokabular und Kennenlernen der Themenbereiche und des Wortschatzes zu „Glob
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  572 KB
Methode: Kleingruppendiskussion
, Small Group discussions, Social Media
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
 1859 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben