daily life, Lesespaziergang Lehrprobe Die SuS lösen einen witzigen Lesespaziergang, in dem ein Kind einen Crazy Day erlebt (z.B. einen Burger zum Frühstück)
Methode: Teilnehmer/innen: Fachleitung: Kernseminarleitung: Ausbildungslehrer/in: Ausbildungsbeauftragte: Pädagogisches Personal: - Gäste: - Thema der Unterrichtsreihe „My dream room“ Die Schülerinnen und Schü , At home, Englisch, fächerübergreifender Unterricht, handlungsorientiert, kriteriengeleitet Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler schulen ihre Schreibkompetenz zum Themenfeld at
home - furniture, indem sie ihr zuvor selbst angefertigtes Traumzimmer schriftlich
beschreiben und hierzu die vorgegebene Satzstruktur sowie die zuvor erlernten
Präpositione
Methode: Dialogisches Sprechen , at the restaurant, Dialog, Dialogisches Sprechen, Englisch, Gruppenarbeit, handlungsorientiert, Klasse 4, Restaurant, roleplay, Rollenspiel Lehrprobe Englisch Reihe zu dem Thema "at the restaurant". UB mit 8 Stationen als verschiedene Restaurants dargestellt. Eine Station je 3 Kinder. Zuhörer, Kunde und Kellner. Grunddialog, Erweiterungen und Ergänzungen sind in dem Enthalten.
1. Lernjahr, 3. Klasse, Englisch, Free time activities, Grundschule, Hobbies, Survey, Umfrage Lehrprobe Unterrichtsentwurf Englisch Klasse 3 (1. Lernjahr). Thema Free Time Activities.
Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in den Bereichen Sprechen und Hörverstehen, indem sie sich gegenseitig zu den Vorlieben ihrer Freizeitaktivitäten befragen.
1. Lernjahr, 3, Clothes, Englisch, Klasse 3 Lehrprobe Unterrichtsentwurf, der im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erstellt wurde. In der Stunde wurde der Wortschatz zum Thema "Clothes" vertieft, indem Bilder Wörtern zugeordnet, Vokabeln aufgeschrieben und aufgemalt sowie kurze Gespräche geführt wurden.
Methode: Storytelling, Chat points - Arbeitszeit: 45 min Tiere, Chat points, Lehrversuch, Monkey Puzzle, Storybook, storytelling 2. Lehrversuch im 1. Dienstjahr:
Wortschatzeinführung zum Thema "Wild Animals" mit dem Storybook "Monkey Puzzle". Bekam sehr gute Kritik von der Seminarleitung.
Englisch Kl. 4, Grundschule, Schleswig-Holstein
39 KB
wild animals zoo animals Schriftbild Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen das Schriftbild zum Thema zoo animals, indem sie die Aufgaben am iPad lösen und den Wortschatz in Walk and talk anwenden.
Methode: Digitales Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Bilderbuch, Englisch, Englischunterricht, Hörsehverstehen, Hörverstehen, storytelling, Unterrichtsentwurf Die SuS folgen mithilfe visueller Unterstützung aktiv der Geschichte “Winnie the Witch“, beantworten Fragen zu der Geschichte und äußern ihre eigene Meinung auf Englisch.
body, Einführung, Englisch, Klasse 3, Skizze, Unterrichtsbesuch SuS lernen anhand der Gucklochmethode das neue Vokabular kennen und beschrieben daraufhin ihr eigenes Monster
Methode: Stop and swap - Arbeitszeit: 45 min , Klasse 3, Schoolthings, Sprechkompetenz, stop and swap What's in your schoolbag? - Dialogstunde zur Festigung der grammatischen Struktur "There is/are..." mithilfe der stop and swap-Methode