Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , induktive Grammatikeinführung, past continuous, Past Progressive, Ziegesar Lehrprobe
Methode: Lerntempoduett , Great Britain, Großbritannien, postcard, Postkarte, The British Isles, writing Lehrprobe Talking about my holidays – Kennenlernen der Textsorte Postkarte und Planen einer Postkarte anhand verschiedener Kriterien
Arbeitszeit: 45 min , feedback, writing, Writing a report Lehrprobe Die S'uS haben kriteriengeleitet einen Report über den Lord Mayors Day geschrieben und sich im Anschluss gegenseitig mit Hilfe eines Peer-Feedback Bogens Feedback gegeben. Fokus: SuS Zentrierung.
Lehrwerk: Access 2
Auswertung, Plakate, Präsentation Lehrprobe Telling your friend about a holiday in Plymouth – Präsentation und Auswertung von Lern-plakaten zu den ausgewählten Attraktionen in Plymouth.
going to future, Going To, going to future, Going to-Future, Going-to Future, Going-to-Future Übungsstunde nach Einführungsstunde zum going to-future. Mit Material und Bonus-Aufgabe für schnelle SuS.
Methode: Ziegesar's five steps of grammar teaching - Arbeitszeit: 45 min , A birthday party, can, can't, must, Grammatik, Modal Auxiliaries, Modalverben, Ziegesar Lehrprobe Die SuS können die Modalverben can, can't, must, mustn't und needn't in Sätzen verwenden. Die Grammatik wird mithilfe von Ziegsar's "five steps of grammar teaching" eingeführt. Das Thema der Reihe ist das Planen einer Party (Produktorientiert).
London, Mudlarking, Schatzsuche, Thames, Themse Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Mudlarking" angeknüpft an das Lehrwerk Green Line 2 zum Thema "Aspects of London".
Arbeitszeit: 45 min , Englisch, have got/has got, Klasse 5, Spiel Lehrprobe Die SuS trainieren in einer Stunde mit hohem Sprechanteil die Verwendung von have gut/has got im Rahmen eines interaktiven Spiels.
Methode: Sprechen: an Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 45 min , Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
Arbeitszeit: 60 min , funktional kommunikative Kompetenz, giving directions, Places, verfügen über sprachliche mittel, verfügen über sprachliche mittel, Wegbeschreibung Lehrprobe Die Schüler:innen erhalten eine Karte auf der die Umgebung ihrer Schule abgebildet ist und sollen mithilfe von Spielfiguren die Wegbeschreibung von der Schule zu bestimmten Orten in der Nähe einüben (mündlich und auch schriftlich)
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , at the market Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, einfache Ausdrücke und Sätze zu verstehen und zu verwenden, um auf dem Markt Lebensmittel und an-dere Gegenstände zu beschreiben und zu kaufen.
Methode: Unterrichtseinheit Schülerzentrierter Unterricht , Food and Drink Die Schülerinnen und Schüler sollen die Vielfalt der britischen Küche kennenlernen, englische Lebensmittel und Gerichte identifizieren können und einige kulturelle
Aspekte des Essens in Großbritannien verstehen.