Arbeitszeit: 45 min , dragon, englisch 6, english g, UB, Unterrichtsentwurf, Wales Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in einer 6. Klasse zum wallisischen Wappentier, angebunden an Lehrwerk G21, beinhaltet Stundenablauf, Reihenplanung, Lernziele, Materialien und Scaffolds, benotet mit der Note 1.
Methode: Einführung Grammatik/ induktive Methode nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , einführung grammatik, Fragen simple past, Simple Past, w fragen, wh-questions, Ziegesar Lehrprobe What did you do yesterday? -Asking wh-questions in the simple past
Die grammatikalische Einführung von W-Fragen im simple past und die Übung seiner Anwendung in Form eines Partnerinterviews. (Mit 2 ABs und Lösungen))
Englisch Lehrprobe some und any Lehrprobe Sehr gut bewertete Examenslehrprobe zur Einführung von "some und any" in Klasse 6 (2.Lernjahr) mit Verlaufsplan, Materialien und Erwartungshorizont
Methode: Erwerbsorientierte Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , Ferien, going to future, Partnerinterview, Ziegesar Lehrprobe In der konzipierten Stunde wurde das going-to-future anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegesar eingeführt und anhand von Partnerinterviews über die nächsten Ferien eingeübt.
Sehr gute Rückmeldung erhalten.
Methode: Induktive Einführung des going-to-future mithilfe der erwerbsorientierten Methode nach Ziegésar , going to future, induktiv, Ziegesar Kurzentwurf zur Hospitation durch den Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen die grammatische Struktur des going-to-future sowohl in bejahten und verneinten Aussagen als auch in Fragen erarbeiten und korrekt anwenden können.
Arbeitszeit: 45 min , present perfect Zimmermann pattern switchboard camping Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Einführung des present perfect (Orientierung an Zimmermann)
Arbeitszeit: 45 min , Question Tags Lehrprobe Mithilfe von zwei Handfiguren und dem situativen Kontext von "challenges" (z.B. Ice Bucket Challenge) werden die Question Tags eingeführt. Eine lustige und extrem aktivierende Stunde.
Methode: differenziert, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , At the doctor's, Unterrichtsentwurf, UPP Lehrprobe Entwurf zu meiner UPP Stunde in der 6.Klasse
Methode: peer correction and feedback - Arbeitszeit: 45 min , feedback, Invitation, peer correction Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie sich vertiefend mit den Textsortenmerkmalen eines Einladungsschreibens auseinandersetzen (AFB II) und kriteriengeleitet das Arbeitsprodukt eines/r MitschülerIn evaluieren.
Email schreiben Lehrprobe Verfassen einer email zur praktischen Anwendung des Wortfeldes Schule im Hinblick auf das Reflektieren des eigenen Schultags und Stundenplans.
Methode: von Ziégesar , Relativpronomen, Wimmelbild beschreiben, Ziegesar Lehrprobe Is there a shop which sells clothes? Is there a man who buys a kilo of apples? - Einführung der Relativpronomen anhand von Bildbeschreibungen, Einkaufsgesprächen und anschließender Beschreibung von bekannten Personen und Gegenständen
Methode: Wortschatzeinführung , 6.Klasse, Gesamtschule, Holidays, Unterrichtsentwurf, Wortschatzeinführung Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Englisch. Wortschatzeinfürhung in der 6.Klasse Gesamtschule mit dem Thema "holiday activities"
Methode: Einfürhung in die Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min , London, mediation, Sprachmittlung Lehrprobe Die SuS lernen in dieser Einstiegsstunde den Unterschied zwischen einer Übersetzung und Mediation kennen. Der UB wurde mit einer 2 bewertet, da die Stunde für 45 Minuten zu voll wäre-
Englisch, jahrgang6, London, mediation Lehrprobe Bei dieser Planung handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf für das Fach Englisch. Die zentral geförderte Kompetenz ist Mediation.
Methode: erwerbsorientiere Grammatikeinführung nach Ziegesar , Present Perfect, Tandemübung, Ziegesar Lehrprobe Ich habe das Present Perfect nach Ziegesar eingeführt.