Methode: Differenzierte Hilfestellug für Schreibauftrag , creative writing, robinson crusoe, writing Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch im Fach Englisch. SuS sollten einen Hilferuf per Flaschenpost verfassen. Dabei wurde dreifach differenziert, sodass alle Schüler ein gleichwertiges Produkt verfassen konnten.
Methode: inklusiv - Arbeitszeit: 45 min , Present Perfect Lehrprobe Das Present Perfect wird induktiv eingeführt und kann auch bei anderen Lehrwerken als G21 genutzt werden.
Methode: Tandem, Bewegte Stunde - Arbeitszeit: 65 min , Lehrprobe UB Englisch Interkulturelle Kompetenz Lehrprobe Indem die SuS mithilfe eines Textes die kulturellen Eigenheiten, sowie die Bedeutsamkeiten von höflichen Verhalten kennenlernen und diese mit der deutschen Etikette vergleichen, lernen sie die unterschiedliche Sitten und Gebräuche kennen.
Methode: Vokabeln lernen - Arbeitszeit: 45 min , airport, Rollenspiel, vocabulary, Wortschatz Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch ging es vorrangig um die Verfügbarkeit sprachlicher Mittel und dessen kommunikative Anwendung im Rahmen eines Rollenspiels (at the airport). Geeignet für Klasse 6,7.
Methode: Erwerbsorientierte Methode Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , if clauses, Ziegesar Lehrprobe Einführung der Conditional Clauses Typ II nach der erwerbsorientierten Methode Ziegesars. Die Bewusstmachungsphase kann ggf. vorgezogen werden bei schwächeren Lerngruppen.
Note sehr gut.
Arbeitszeit: 60 min , Frage in Simple Past, Frage mit Fragewort in Simple Past, Simple Past Einführung/Erschließung und Anwendung von Fragen im simple past
Methode: Schulung des Leseverstehens und der Präsentationstechniken , Leseverstehen, Präsentationsfertigkeiten, Schülerorientierung, sinnentnehmendes lesen Lehrprobe Schülerorientierter Unterricht zur Förderung textanalytischer und sprachlicher Fähigkeiten durch die Erstellung und Präsentation von Steckbriefen berühmter Persönlichkeiten in einer Klasse 6 am Gymnasium
London underground Lehrprobe Erwerb von Problemlösungsstrategien, um sich in der Weltmetropole London sprachlich - wie strategisch - sicher und zielgerichtet zurechtzufinden.
Arbeitszeit: 45 min , Examen, Postkarte, Schreiben, UPP Mit der Note 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung zum 2. Staatsexamen, zur Förderung der Schreibkompetenz anhand des Schreibens von Postkarten aus imaginären Urlaubsorten
Arbeitszeit: 45 min , Message Lehrprobe Note, text message, Farewell Card und email werden als Textsorte "Message" eingeführt. Schüler schreiben wahlweise ein Antwortschreiben an einen Freund. Abschließend Auswertung/Feedback
Methode: Induktive Grammatikeinführung Conditional I - Arbeitszeit: 60 min , 6. Klasse, Conditional Clauses, Grammatik, induktiv Lehrprobe Dies war mein EPG und beinhaltet Verlaufsplan und Arbeitsblätter für eine 60 Minuten Stunde zum Conditional I unter dem Thema Schottland.
Methode: Ziegesar , Ziegesar Superlative Comparative Lehrprobe Sehr gut bewerteter 5.Unterrichtsentwurf zur Einführung von Superlativ und Komparativ in Englisch. Handlungsrahmen ist das Championsleague Finale 2013