Methode: Ziegesar's five steps of grammar teaching - Arbeitszeit: 45 min , A birthday party, can, can't, must, Grammatik, Modal Auxiliaries, Modalverben, Ziegesar Lehrprobe Die SuS können die Modalverben can, can't, must, mustn't und needn't in Sätzen verwenden. Die Grammatik wird mithilfe von Ziegsar's "five steps of grammar teaching" eingeführt. Das Thema der Reihe ist das Planen einer Party (Produktorientiert).
London, Mudlarking, Schatzsuche, Thames, Themse Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Mudlarking" angeknüpft an das Lehrwerk Green Line 2 zum Thema "Aspects of London".
Methode: Sprechen: an Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 45 min , Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
Arbeitszeit: 60 min , Bedingungssätze Typ 1, Grammatik, School trips, Typ 1 Lehrprobe Anwendung der Bedingungssätze Typ 1: Erweiterung der funktionalen kommu- nikativen Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel
Methode: Einführung Simple Past nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , Grammatik, Grammatikeinführung, Halloween, Simple Past, Ziegesar Lehrprobe Die Einführung nach Ziegesar wurde ein wenig angepasst, hat aber super geklappt.
Methode: Toller Einstieg - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Green Line, Green Line 2, hello goodbye, Will-Future, Ziegesar Lehrprobe What will happen in the future? – Einführung des will-future als Zeitform des Englischen, die es ermöglicht, Vorhersagen und Vermutungen sowie zukünftige Ereignisse auszudrücken, die nicht von persönlichen Entscheidungen abhängen.
Methode: Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, Englisch, English G21, Erlebnisgrammatik, Grammar, Grammatik, Klasse 6, Question Tags, Tags, Unterrichtsbesuch Diese Stunde ist eine alternative Einführung der Question Tags und basiert auf English G21 A2. Eine Info was zur Vorbereitung gemacht werden muss und die Arbeitsblätter liegen bei. Der UB wurde mit sehr gut bewertet.
Methode: Spielerischer Einstieg/ visuell/auditive Arbeitsphasen - Arbeitszeit: 45 min , Fragebildung, Grammatik, Present Perfect, Spiele, Ziegesar Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die neu eingeführte Grammatik wiederholt und die Bildung der Fragen im Present Perfect eingeführt
Methode: Step by step methods to reading a story - Arbeitszeit: 50 min , english, Reading, Short Story, Story Lehrprobe This lesson not only prepares the learners step by step to a reading exercise, but it also develops their speaking, listening and reading skills to a specific topic. They are provided with a lot of context, setting and visual material in order to get
Methode: Einführung sprachlicher Sachmittel - Arbeitszeit: 45 min , Einführung sprachliche Mittel, Tube Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
Bristol, English G21, Relative pronouns Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Media Klasse 6 Gymnasium Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs
Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Binnendifferenzierung, comparison of adjectives, english, Gesamtschule, Grammar, induktive Grammatikeinführung, Ziegesar Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtsstunde ist für eine 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert worden und thematisiert die Steigerungsformen (Komparativ und Superlativ) von einsilbigen Adjektiven im Fach Englisch. Sie ist an die erwerbsorientie
Methode: Induktive Grammatikeinführung Zigésar - going-to-future - Arbeitszeit: 45 min , going to future, induktive Grammatikeinführung Lehrprobe Mit gut bis sehr gute bewertet Lehrprobe zur induktiven Einführung des going-to-future