Conditional Clauses, If Clauses Type II Lehrprobe Bullied! What would you do if…? – Kennen lernen und Einüben der conditional sentences II auf Basis des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Arbeitszeit: 45 min , Liverpool, Wegbeschreibung Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Route durch Liverpool, stellen diese als Vorschlag zur Lösung des Konflikts der Buchcharaktere begründet mündlich vor und beurteilen gegenseitig ihre Ergebnisse.
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Gefühle, Green Line 4, I don't believe in ghosts, Leseverstehen, Reading Schulung der Lesekompetenz; Green Line 3 Unit 3
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten - Arbeitszeit: 90 min Past Perfect Simple, Simple Past Induktive Erarbeitung des Past Perfect Simple in Partnerarbeit mit Arbeitsblättern zur Erarbeitung der Regeln zur Bildung und Gebrauch des Past Perfect Simple mit Übungen zur selbstständigen Kontrolle.
Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen Lehrprobe Die S:S führen Interviews mit ihren Lieblingssportler:innen durch und schulen dadurch ihre Sprechkompetenz
Methode: Unterrichtsentwurf Writing a Film Review , Billy Elliot, film review, Writing a film review Lehrprobe Die Schüler*innen verfassen kriterienorientiert mit Hilfe von graphic organisers eine filme review für Billy Elliot
Methode: Erfahrungsorientierter Sportunterricht , Ball über die Schnur, Beobachtungslernen, Pritschen, Videoanalyse, Volleyball Lehrprobe Eine Lehrprobe (15 Punkte) zum Videografieren und Bewerten von Technikelementen beim Pritschen für absolute Anfänger. Sowohl in Gruppen- als auch als Einzelarbei nutzbar
Methode: silent viewing, voice over - Arbeitszeit: 45 min , Irish myths, silent viewing, the warriors betrayal, voice over Lehrprobe SuS erstellen auf Basis eines Videos per silent viewing Verfahren ein Voice over script zu einem Irischen Mythos und tragen dieses abschließend gemeinsam vor
Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Wortschatz Lehrprobe Vertiefung der sprachlichen Mittel sowie Förderung der Sprechkompetenz in einer authentischen Handlungssituation
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Gruppenarbeit, oral presentation, Präsentation, Rollenkarten, Rollenspiel, Titanic, Vortrag Lehrprobe Titanic - Erarbeitung eines Kurzvortrags über das Leben an Board der Titanic anhand von Rollenkarten
Methode: Kompetenz Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Sprechen, Travelling Die Schüler*innen sollen in einem Rollenspiel Zugtickets kaufen und verkaufen
brick lane, Leseverstehen, London, London Eye, London sights, science museum Lehrprobe Getting to know London sights like the London Eye, Brick Lane, the Science Museum...
Infotexte über diese Sehenswürdigkeiten mit Fragen darüber.
Methode: Kompetenzschwerpunkt der Stunde: Hör-/Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , UK, Wales, Welsh Unterrichtsstunde zur Schulung der Hör-/Sehkompetenz. Das Video findet man bei Youtube unter 'Welcome to Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwyllllantysiliogogogoch'
Arbeitszeit: 45 min , Klasse 7, Legende, Merlin, Reading Comprehension, Unterrichtsbesuch, Wales Lehrprobe Die S*innen erklären mit Hilfe der walisischen Legende ‘Merlin and the two dragons‘ den Ursprung des roten Drachens auf der walisischen Flagge.
Methode: Wortschatzeinführung - Arbeitszeit: 45 min , travel experiences, Wortschatzeinführung Lehrprobe Let’s travel the world – Einführung, Erarbeitung und Einübung des themenspezifischen Wortschatzes zum Sachfeld „Travel experiences“