Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Bildbeschreibung, English G21, Native Americans, Partnerarbeit, Pilgrims, unit 2 Alternativer Lead in für English G21 A4 Unit 2. Statt einer Listening Comprehension und dem Buch, wird mit Bildern und Infotexten in Partnerarbeit gearbeitet.
Methode: 1-minute presentation - Arbeitszeit: 45 min , 1-minute presentation, Central Park, Empire State Building, Gruppenmixverfahren, Kurzpräsentation, New York, New York City, Sehenswürdigkeiten, sights, Sightseeing, Statue of Liberty, Times Square Lehrprobe New York City and its Sights – Erarbeitung und Präsentation von 1-minute presentations zu vier Sehenswürdigkeiten in New York City im Gruppenmixverfahren
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
239 KB
Methode: Schulung von Hör-Sehverständnis und Textproduktion - Arbeitszeit: 45 min , Kurzfilm, Short film Lehrprobe Indem die SuS in dem Kurzfilm „Alike“ die Vater-/Sohn-Beziehung sehend und im
kommunikativen Austausch miteinander erschließen und gemeinsam über das Ende des Films spekulieren, erweitern sie ihr (Hör-)/ Sehverständnis (FkK).
Methode: Kurzpräsentationen , New York, Präsentation Lehrprobe Erstellung einer Kurzpräsentation über eine Touristenattraktion in New York zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Teilbereich Sprechen.
Methode: 2 minute presentation , 2-minute-talk, American high school life, Présentation Lehrprobe Your talk: School Life in the USA – Das Vorbereiten und Erstellen einer kriteriengeleiteten two-minute presentation zu den Besonderheiten des amerikanischen Schullebens
Arbeitszeit: 60 min , Australia, Film, Filmszene, Gesamtschule, Grundkurs, Placemat, rabbit proof fence Lehrprobe 2 UB im Fach Englisch zum Thema Hör-Seh-Verstehen nach Thaler über den Film Rabbit Proof Fence (Australia) im 9 Grundkurs an einer Gesamtschule.
Methode: Creating a dialogue , Civil Rights Movement, Dialogue, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks Lehrprobe In der mit sehr gut bewerteten Lehrprobe lernen die SuS drei Gesichter der "Civil Rights" Bewegung kennen und erstellen dann einen Dialog zwischen ihnen. Differenzierungsangebote sind im Material enthalten.
California, Famous People, Hollywood, Listening Comprehension Die SuS analysieren die Schattenseiten Hollywoods anhand eines aktuellen Pop-Songs von Britney Spears
Bildinterpretation, cartoon analysis, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian Lehrprobe Erstellung einer einfachen Analyse und Interpretation eines Cartoons aus "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" zur Förderung der Text und Medienkompetenz
American High Schools, amerikanisch, Englisch, Schulsystem, UB Lehrprobe „School abroad“ –
Erarbeitung des amerikanischen Schulwesens durch Betrachtung von Schulsystem, Stundenplan und Schulleben im Gruppenpuzzle zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min , Freizeitaktivitäten, mediation, Neandertaler, Partnerarbeit, Sprachmittlung Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch in einer 8.Klasse (Gym) bei dem die SuS in Partnerarbeit einen fiktiven Flyer über das Neandertal ihrem amerikanischen Austauschschüler vermitteln (Mediation)
Arbeitszeit: 45 min , California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Methode: schülerzentriert personal passive, The passive voice, Canada, world cities, Bericht, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog Der Stundenentwurf eignet sich als Übungsstunde zu
- Passiv
- Stadt Ottowa
- Travel blog
- Audio-visual comprehension
nach Green Line 4, Unit 3, Station 1, p. 95