Lehrprobe Analyse der sprachlichen Mittel, die der Autor zur Schaffung von Atmosphäre in einem Textauszug aus "Paranoid Park" in Green Line 10 Oberstufe einsetzt. Ohne Text und Bilder. Die Gruppenpuzzle-Folie gibt es noch einmal separat. Mit "sehr gut" bewertet.
Es handelt sich um einen von mir durchgeführten 8. Unterrichtsbesuch in Englisch in einer 10 Klasse zum Thema "binge drinking". Mein Fachleiter war zufrieden. Notentendenz 2.
Lehrprobe „Stiff has got Feelings“ – Beurteilung der Entwicklung von Reuben Beardsley vom sichtbaren zum unsichtbaren Opfer durch die szenische Interpretation in Form von Standbildern.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen eine Talkshow zum Thema Facebook durch und erweitern dadurch ihre kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen.
Questions on the text Einstiegsstufe zum Thema Identity (Camden Town 5/Klasse 9) Erarbeitung von Gründen, Vor- und Nachteilen von gängigen Identitätsstiftende Aktivitäten (Erstellen eines Blogs, Twittern, Facebook etc.) Arbeitsaufträge aus dem Buch - A1 bis A3 (Seite 10-11)
Crime and youth, Work, housing, Environment, British and American history Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema “Where is the love?” Analyse von Protestsongs. Kriteriengeleitete Analyse des Protestliedes von The Black Eyed Peas in Hinblick auf die Herausarbeitung von vorgeschlagenen DOs and DON‘Ts des globalen Miteinanders.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema der Untersuchung der filmischen Mittel eines Filmtrailers (Juno) und ihrer Effekte als Mittel der Zuschauerlenkung mit Hilfe eines Viewing Grids (reception scaffold) in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.