la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild)
(passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3)
-Semantisierung
-Textarbeit (vrai/ faux, questions)
-kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
680 KB
Lehrprobe Die SuS führen in dieser Stunde ein Rollenspiel durch, in dessen Rahmen sie in eine Diskussion zwischen dem jungen Zinedine Zidane, seinen Eltern und seinem Lehrer zu einem etwaigen Umzug nach Cannes nachspielen. (Kompetenz Sprechen)
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die unregelmäßigen Partizipien des passé composé im situativen Kontext der Weihnachtsferien der Lektionsfiguren aus Découverte jaune eingeführt. Hierzu gab es ein Arbeitsblatt, einen Lückentext, einen Tandembogen und Pantomimekar...
Lehrprobe Les trois tentations de Kaliayev – arbeitsteilige Analyse und Bewertung der Versuchungen in Camus‘ Les Justes mithilfe der Erstellung und Interpretation von Standbildern
Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse, Texterschließung Lehrprobe Lehrprobe Grundkurs Q2 (Klasse 13). Sehr ansspruchvoll: Arbeit mit dem Rap "Capitale de la Rupture" von Keny Arkana. Passend zum Thema "Marseille"