Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung
, 8.Klasse, Französisch, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung am Beispiel eine Whatsappnachricht
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  647 KB
Dictée, Diktat, Französisch, Le cour intensif, Schreiben
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz bei gleichzeitiger Festigung des Wortschatzes und der Orthografie. Wurde mit 12 Punkten bewertet.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  6,48 MB
A Plus 1, en cours de français, klassenraumfranzösisch
Liedeinstudierung "on parle français", aus à plus 1
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  5,86 MB
Arbeitszeit: 60 min
, galette des rois
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Ohne Material
, déterminants possessifs, Possessivpronomen
Lehrprobe Ohne Material, ausführliche Beschreibungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,22 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,83 MB
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  288 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  53 KB
Methode: Korrektur mit Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Berufe, Bewerbungsanschreiben, Schreiben
Lehrprobe Schreiben eines Motivationsbriefes, Korrektur mit Textlupe in Gruppenarbeit
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  260 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  209 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation
Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
 1382 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben