Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
, chambre, Ortspräpositionen, Speed Dating Methode
Lehrprobe Ma chambre, Wortschatz, Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Material, 2. Unterrichtsbesuch, Note sehr gut
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung
, 8.Klasse, Französisch, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung am Beispiel eine Whatsappnachricht
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  5,86 MB
Arbeitszeit: 60 min
, galette des rois
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Ohne Material
, déterminants possessifs, Possessivpronomen
Lehrprobe Ohne Material, ausführliche Beschreibungen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  107 KB
compréhension de texte
Der Gegenstand der Unterrichtsstunde ist das Werk „Le Petit Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry. Im Kern der Stunde stehen die fünf in Kapitel 24 und 25 enthaltenen Symbole: Das Wasser, der Durst, der Brunnen und die Wüste. Das Buch ist an sich eng
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französisch, klasse 8 #, soupcons
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Carambolage, Paris
Lehrprobe Aufbau von Paris anhand eines Arte Carambolage Videos
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  47 KB
devenir, les métiers
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Quel métier? angelehnt an das Lehrwerk "Tous ensemble 3".
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  0,96 MB
allemand, français, petit déjeuner, Unterrichtsentwurf
Die Schülerinnen und Schüler sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstücks in Frankreich und Deutschland erkennen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  1,63 MB
Methode: Stationenarbeit, Lerntempoduett, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, mon ma mes, Possessivpronomen, ton ta tes
Lehrprobe « Mon, ma, mes où ton, ta, tes ? Quel bazar ! » Eine Einführungsstunde in die Possessivpronomen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  635 KB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 45 min
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, Tätigkeiten, Übungsstunde
Lehrprobe La vie des Azemour et la vie des élèves de la 8ème - Lecon 3 - Decouvertes 3
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  424 KB
Methode: Semantisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Semantisierung
Lehrprobe Semantisierung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  203 KB
Arbeitszeit: 2 min
Lyon
travail de groupes, recherches, analyser, compréhension écrite, production orale,
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  757 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Else Lasker-Schüler, Französisch, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Le plus fort du monde, Lehrprobe, Lied
Lehrprobe Hör-/Sehverstehen wird anhand des Liedes "Le plus fort du monde" gefördert
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Interkulturelle Kompetenz, Weihnachten
Die Schüler lernen erst unterschiedliche Gerichte in Frankreich kennen und sollen anschließend ein fiktives Telefonat führen, indem sie ihrem Corres vom Weihnachtsessen in Deutschland berichen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  1,88 MB
Kurztest
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  15 KB
Leseverstehen
Lehrprobe
 532 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben