Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  233 KB
Pobreza Infantil
Lehrprobe Vollständige Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  659 KB
Methode: Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 45 min
, Kniff mit dem Knick, monologisches sprechen, Peer-Feedback, Pobreza Infantil
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,10 MB
Methode: Starke Differenzierung für sehr heterogene Lerngruppe - Arbeitszeit: 45 min
, Ciudades Modernas, Leseverstehen, Manolito Gafotas
Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen, in der die SuS die Perspektive Manolitos auf sein Viertel Carabanchel kennenlernen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Generación Z, Sachtextanalyse, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe Vivir y convivir en una España multicultural (y plurilingüe). Alltagswirklichkeiten und Perspektiven junger Menschen. “Sabemos que el futuro será jodido. Somos pesimistas.“ ¿Cómo presenta el periodista su actitud frente a la Generación Z?
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, dia de los muertos, e-Phase, Leseverstehen, México
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Lehrprobe, pobreza infantil en América Latina
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch in Spanisch über das Thema Pobreza infantil - sehr gut bewertet
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,81 MB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Franquismo, Innerer Monolog, la purificación, Literatur
Lehrprobe Analyse eines Charakters und Vertiefung eines Inneren Monologs
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,31 MB
Methode: Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Andalusien, Kompetenz Schreiben, Las diversas caras del turismo, Q1, Spanisch
Die SuS schulen ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie eine Antwort über die unterschiedlichen Provinzen Andalusiens zu einer Frage aus dem Fragenportal verfassen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  606 KB
Methode: Leseverstehen und Schreibtraining - Arbeitszeit: 90 min
, comprensión lectora, condiciones de vida, escribir un resumen, método el semáforo
la vida de los ninos en la calle
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,09 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 90 min
, el trabajo infantil, La pobreza infantil, la vida en la calle, ninos de la calle
Unterrichtsentwurf für die zweite Doppelstunde zur Unterrichtsreihe "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  615 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Sehenswürdigkeiten
Lehrprobe Förderung der Kompetenz Sprechen mit dem Thema Sehenswürdigkeiten in Madrid
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  722 KB
Methode: Rollenspiel ropa y prenda - Arbeitszeit: 45 min
, Kleidung und Einkaufen, Rollenspiel, ropa y prenda
Lehrprobe Rollenspiel Ropa y prenda
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,33 MB
Methode: Placemat-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, imperfecto de subjuntivo, Mayas, Placemat
Lehrprobe Errungenschaften der Mayas imperfeto de subjuntivo
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  767 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Postkarte, Pretérito Indefinido
Lehrprobe Einführung des pretérito indefinido anhand einer Postkarte
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,77 MB
Chile, Diskriminierung, IKK, Mapuche, perspektivübernahme, Rassismus
Lehrprobe SuS erarbeiten unterschiedliche Aspekte der Diskriminierung gegen die Mapuche in Chile, erleben konkrete Beispiele von Alltagsrassismus durch eine Perspektivübernahme aktiv nach und ziehen Rückschlüsse auf das eigene Verhalten und die Gesellschaft.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,89 MB
Arbeitszeit: 45 min
, actividades, Dialog, EF, la hora, Lehrprobe, ropa, Sprechen
Lehrprobe El tiempo libre y las actividades – Erarbeitung charakteristischer Ausdrücke für die Beschreibung von Freizeitaktivitäten zur Förderung der funktional-kommunikativen Kompetenz „Sprechen“
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video
Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,34 MB
Methode: Dialogisches Sprechen / An Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 60 min
, an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.
 578 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben