Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min , induktive Grammatikeinführung, migración, pretérito perfecto Lehrprobe Una historia de inmigración con final feliz
–
Induktive Regelableitung des Gebrauchs des pretérito perfecto im Kontrast zum Gebrauch des pretérito indefinido anhand eines Zeitungsartikels über einen senegalesischen Geflüchteten
Arbeitszeit: 90 min , Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
inmigración, Karikaturenanalyse, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe Analyse von Karikaturen, die aufgrund des Bildrechtes entfernt werden mussten: zu finden unter o-faro.info
la memoria de los seres perdidos - la primera cena Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem kooperativen Lernarrangement die zentralen Eigenschaften der Figuren in Expertenpaaren erarbeiten und diese anschließend in neu geformten Paaren präsentieren, üben sie das monologische zusammenhängende Spre
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet) , actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Methode: Arbeitsbedingungen von Textilarbeitern - Arbeitszeit: 45 min , Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
242 KB
Methode: Diskussion zum botellón , Lehrprobe Spanisch Q2 botellón Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
865 KB
Arbeitszeit: 45 min , Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat.
Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
Arbeitszeit: 90 min , dia de los muertos, Mexiko, Mexiko Piñata, Piñata Anhand zwei international bekannte Traditionen Mexikos, wird die Kultur und ein Teil der Geschichte dieses Landes behandelt.
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Unterrichtsentwurf Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen.
Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.