Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. UB, pobreza infantil en América Latina
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,90 MB
Arbeitszeit: 65 min
, el día a día, el intercambio, la hora, planear un día
Lehrprobe Kennenlernen der Uhrzeit im Kontext eines Austauschprogrammes
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen. Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  362 KB
Inklusion, Spanisch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe UB Entwurf inkl. Reihenplanung zum Thema Inklusion, Spanisch fortgeführt (4. LJ)
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Coronavirus, Hörsehverstehen
Lehrprobe Einübung von Hörsehverstehen mit Bezug zum Thema turismo und aktuellen Bezügen. Lehrprobe war ins gesamt gut.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,49 MB
comprensión lectora, emigracion, Grundkurs, Leseverstehen, Movimientos Migratorios, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Auseinandersetzung mit Erfahrungsberichten zweier jungen Spanier_innen zum Problem der Auswanderung aufgrund der Wirtschaftskrise in Spanien. Förderung der Lesekompetenz.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,48 MB
Methode: kooperatives Lernen, szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Quiero Ser, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe SuS haben in der Vorstunde in Einzelarbeit Alternativen für das Ende d. Films erarbeitet, stellen diese einander erst in PA, dann in GA vor und analysieren Wirkungseffekt des Endes, Note 1
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Arbeitszeit: 45 min
, inmigración, inmigración Africa España
Lehrprobe zweiter UB, Erarbeitung der Faktoren die zur Auswanderung aus Afrika nach Spanien führen, anhand eines Entscheidungsbaums und eines Comics
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Barcelona, Las diversas caras del turismo, Massentourismus, turismo de masas
Lehrprobe die negativen Auswirkungen des Massentourismus auf die Einwohner Barcelonas
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,39 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, caracterización, Jorge y Juan, Quiero Ser
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Schlüsselszene in Quiero ser mithilfe von Hörsehverstehensübungen und charakterisieren die Hauptfiguren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,57 MB
Starßenkinder Lateinamerika Fließbandkorrektur UB
Lehrprobe Fließbandkorrektur Q1 Spanisch (n) zu einem Kommentar zu den Straßenkindern in Lateinamerika
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  780 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, mujer gitana
Lehrprobe arbeitsteilige Erarbeitung von testimonios
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,08 MB
Andalucía, gitanos, Liedanalyse
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
Methode: Podiumsdiskussion
, 14 kilometros, inmigración, inmigración Africa España, Podiumsdiskussion
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Förderung der Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Alimentos, cantidades, comida, el imperativo, escribir una receta, gazpacho, receta
Lehrprobe durch die Anwendung des Imperativs, des Wortschatzes zu alimentos y cantitades wird ein Rezept für das typisch spanische Gericht Gazpacho verfasst.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Methode: dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, dialógos, EF, Spanisch, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS tauschen sich unter Berücksichtigung der bekannten sprachlichen Redemittel (Frage- und Antwortkonstruktionen) situations- und adressatengerecht im Rahmen mehrerer kurzer Kennenlerngespräche im Kontext eines Sprachkurses aus
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  840 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Freies Sprechen
Lehrprobe Erarbeitung unterschiedlicher Positionen im Umgang mit Lateinamerikanern in den USA anhand einer authentischen Streiksituation als Beispiel für Integrationsproblematik zur För-derung der Fertigkeit „Sprechen“
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,06 MB
Methode: Rollenspiele, Bewerbungsgespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Buscar trabajo, Entrevistas de trabajo, Mündlichkeit, Rollenspiel, Schülerzentriert
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf einer UPP zum Thema "Entrevistas de trabajo". Diese Stunde kann am Ende der Unidad 7 (Adelante - Nivel elemental) durchgeführt werden.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,42 MB
Methode: Librito
, Gruppenpuzzle, librito, Santiago de Compostela
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung von Informationen zum Santiago der Compostela unter Verwendung eines librito
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  640 KB
11. Klasse, Leseverstehen, los jóvenes
 581 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben