Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  871 KB
Methode: Memory
, describir el camino, Madrid, Spanisch, Wegbeschreibung
Einführung Wegbeschreibung mit Memory und am Beispiel von Madrid
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  673 KB
modern family, Unterrichtsentwurf "la familia", Wortschatzstunde zum Wortfeld "la familia"
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf besteht aus dem Unterrichtsverlaufsplan, einem Text, dem Stammbaum der Familie von Haley (Modern Family) und einem Kreuzworträtsel.
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  768 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, Rivas Lengua de las mariposas Analyse
Lehrprobe ¿Porqué tira piedras a su querido maestro?
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  779 KB
Fehleranalyse, Futuro Próximo, Murmelgespräch, verbos reflexivos
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde diente der Klausurvorbereitung, Thema "El primer día de intercambio". Arbeitsblätter für ein Murmelgespräch (Differenzierungsmöglichkeiten vorh.), einem Fehlerlineal und für die Textproduktion.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  657 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Mapuche, RAP
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text und Medienkompetenz, im Bereich der literarischen Texte, indem sie in Partnerarbeit Auszüge eines Liedtextes unter Berücksichtigung ihres erworbenen Sachwissens in Bezug auf die Aussageabsicht deuten und grundlegende Verf
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Afrika, inmigración, Interkulturelle Kompetenz, migración, Migration, Spanien, Text- und Medienkompetenz, Vorurteile
Lehrprobe Indem die SuS, unter Berücksichtigung ihres sozio.-kult. Orientierungswissens Informationen aus Texten der öffentlichen Kommunikation herausarbeiten diese vergleichen, deuten und kritisch zu dargestellten Vorurteile
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  841 KB
Barcelona, comparativo, Diskussion, Grammatik, Meinungen, Sprechkompetenz
Lehrprobe Inklusive Verlaufsplan, Regelblatt und dreifach differenzierte Arbeitsblätter für die Diskussionsphase.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,08 MB
Methode: Medienkompetenz, HSV - Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Turismo, turismo de masas
Lehrprobe Erarbeitung der Problematik des turismo de borrachera anhand eines Videos eines spanischen Nachrichtensenders und Aufstellung von Verhaltensregeln für ein respektvolles Benehmen als Tourist anhand der Verwendung des subjuntivos im Hinblick auf die Fö
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  136 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, corredores de sombra, Franquismo, Gesprächsanalyse, Spanisch
Die Schülerinnen analysieren das Gespräch zwischen den Charakteren Don Víctor und seiner Frau, indem sie anhand von Kategorien die Haltung (actitud) der Eheleute zum Fund des Skelettes herausarbeiten
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  121 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Estadio Nacional Chile, la dictadura en Chile, Rollendiskussion
Lehrprobe Es handelt sich um eine abschließende Diskussion der abiturrelevanten Reihe "Chile - la recuperación de la memoria histórica".
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,06 MB
presentarse
Lehrprobe Te presento – Erarbeitung und Präsentation eines kurzen Monologes zum Themenfeld „Sich und andere vorstellen“ anhand einer Tabelle und einer chuleta zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz (zusammenhängendes) Sprechen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  875 KB
Andalusien, Tourismus, Tourismusformen, turismo de masas, Turismo sostenible
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine 2. Revisionsstunde im Fach Spanisch, in der die SuS verschiedene Tourismusformen erarbeite. Die Reihe behandelt das Thema "Las diversas caras del turismo". Am Ende der Reihe legen die SuS eine mündliche Prüfung statt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Dialoge - Arbeitszeit: 45 min
, Dialoges Sprechen, Feedbackbogen
Lehrprobe Charlas en una fiesta: ¿Quedamos y practicamos un poco de alemán? Vorstellung der peruanischen Austauschpartnerin auf einer Stufenparty von Mitschülerinnen und Mitschülern mittels Dialogen (Notizen gestützt) als Möglichkeit zur Anwendung und Festigun
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Dialog schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Barcelona, Erasmus, opinion
Lehrprobe dar opinión, consejo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,62 MB
Methode: Das Leseszenarium als Methode wurde angewandt. - Arbeitszeit: 90 min
, Indígenas, Mayas
1. Die SuS können die sozialpolitische Situation der Mayas im 21. Jahrhundert erklären, indem sie sich mit drei Sachtexten intensiv befassen und die relevanten Informationen aus diesem entnehmen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, gustar, Kommunikation, Lehrprobe, Rollenspiel, Sicherung und diaktische Reserve, Sprechen
Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich gegenseitig über ihre Interessen aus.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,34 MB
Methode: Hinführung mündliche Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min
, expresión oral, inmigración, Projekte, Sprachmittlung
Lehrprobe Mündliche Sprachmittlung in einer fiktiven U-Bahn-Situationen durch Anwendung des erworbenen soziokulturellen Orientierungswissen am Ende einer Unterrichtseinheit zum Thema: Convivir en una Espana multicultural
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  524 KB
Chile
Lehrprobe Chile – un país polifacético
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  431 KB
Methode: Vulneración de los derechos de los niños_Analyse und Beurteilung einer Videosequenz - Arbeitszeit: 45 min
, derechos de los ninos, Trabajo infantil
Lehrprobe Analyse und Beurteilung einer Videosequenz in Gruppenarbeit
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  700 KB
Methode: inkl. Binnendifferenzierung
, Binnendifferenzierung, Presente de Subjuntivo
Lehrprobe Ein mit gut bis sehr gut bewerteter Unterricht zur Einführung des Subjunitvo in Klasse 12 (Spanisch Neubeginner)
 582 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben