Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min , analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
Methode: Think-pair- share - Arbeitszeit: 90 min , Día de Muertos, Förderung der Sprechkompetenz Lehrprobe Die Lernenden beschäftigen sich mit einem länderspezifischen Fest
Methode: Hörverstehen und Erstellung von Plakaten - Arbeitszeit: 45 min , América hispanohablante, Hörverstehen, Plakaterstellung Lehrprobe In dieser Stunde wird das Hörverstehen geschult.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
794 KB
Arbeitszeit: 45 min , amigos, correcto falso, Negación, Preguntas Lehrprobe Die Stunde zielt auf die Schulung der Kompetenz des Sprechens zum Wortfeld amigos.
Methode: Induktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min , Biomechanik, Gruppenarbeit, Hürdenlauf, induktive Erarbeitung, Theorie-Praxis-Verknüpfung Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich induktiv in Kleingruppen den richtigen Abstand zur flachenv Überquerung der Hürde. Besonders im Fokus steht dabei der Körperschwerpunkt (KSP)
Methode: Liedarbeit , Canción 50 cosas sobre mí música Das Dokument enthält eine Stundenplanung zur Auseinandersetzung mit dem Liedtext '50 cosas sobre mí'
Arbeitszeit: 45 min , Andalucía, el tiempo, Semantisierung Lehrprobe lehrerzentrierte Semantisierung sowie anschließende Anwendung der neuen Vokabeln im Kontext der Beschreibung des Wetters einzelner andalusischer Provinzen
Methode: Bewerbungsgespräch , Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Gespräch, Job, Job Interview, Spanisch, Vorstellungsgespräch Lehrprobe Durchführung und kriteriengeleitete Beurteilung fiktiver Bewerbungsgespräche zu spanischsprachigen Jobangeboten im Ausland an einem Wirtschaftsgymnasium mit Arbeitsblättern
Arbeitszeit: 60 min , familia, Stammbaum Lehrprobe Induktive Erschließung des Wortfeldes Familie mittels einer Whatsapp-Nachricht sowie Anwendung des neuerlernten Wortfeldes in einem gestützten Dialog
Arbeitszeit: 45 min , Einführung Indefinido, Peru, Reisen Die SuS arbeiten selbstständig anhand eines Reiseblogauszug die 1. und 3. Person Sg. des Indefinidos heraus und leiten eine Regel ab. Gleichzeitig wird das Textverständnis überprüft und der Indefinido in einer weiteren Aufgabe selbstständig angewandt
Mallorca Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus dem didaktisierten Text Antes todo era diferente nach Vorgaben wesentliche Informationen entnehmen, einen Transfer zwischen Bildern und Text herstellen und diesen begründen
Arbeitszeit: 70 min , Aussprache, Buchstabeneinführung Lehrprobe Die SuS können sich vorstellen, indem sie die Redemittel der
Personenvorstellung versprachlichen.
Methode: hörseherstehen - Arbeitszeit: 45 min , los gritones hörsehverstehen kurzfilm Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Hörsehverstehen anhand eines authentischen spanischsprachigen Kurzfilms
Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Juego de rol, Restaurant, Rollenspiel Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.