Methode: Sprechkompetenz , Förderung der Sprechkompetenz Lehrprobe SuS diskutieren sie in einer authentischen Situation en la reunión de los comisarios, welchen der Protagonisten sie für einen Verdächtigen halten und einigen sich in den jeweiligen Gruppen auf einen Hauptverdächtigen.
Methode: induktive Grammatikerarbeitung futuro inmediato - Arbeitszeit: 45 min , futuro inmediato, Grammatikeinführung, Induktives Vorgehen, Wochenplan Lehrprobe Los jóvenes y su rutina diaria- schriftlicher Austausch über den Lebensalltag mit einem Austauschschüler/ einer Austauschschülerin, Grammatikeinführung futuro inmediato
Argentinien, Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Lehrprobe Spanisch Lehrprobe Die Lehrprobe wurde in einer 10. Klasse durchgeführt und beinhaltet das Verfassen eines Dialoges in Partnerarbeit. Im Anschluss wurde dieser Dialog mit Requisiten präsentiert.
Arbeitszeit: 90 min , Freies Sprechen, ropa Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten eine Präsentation vor, in der sie ihren Modestil beschreiben. Diese Präsentation tragen sie anschließend ihren Mitschüler*innen vor.
Indefinido, tomatina Lehrprobe Kernanliegen: Die SuS lernen durch einen authentischen Sachtext zur Entstehung der Tomatina die grundlegende grammatische Struktur des indefinido in der 3. Person Singular und Plural kennen
Arbeitszeit: 45 min , Baskenland, Interkulturelle Kompetenz, Klischees, stereotype Lehrprobe Kritischer Auseinandersetzung mit Stereotypen und Klischees am Beispiel des Baskenlandes (sehr gut bewerteter 5. UB)
Methode: Monologisches Sprechen , Chichen Itza, Culturas precolombinas, Lugares turísticos = Lugares históricos, Macchu Picchu Lehrprobe Das Material eignet sich eigentlich eher für eine Doppelstunde, da es sich um eine Lehrprobe handelt, ist es zeitlich sehr knapp bemessen.